Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Serviceintervall Anzeige (Allgemein)

Froni, Friday, 04.01.2002, 11:45 (vor 8862 Tagen)

meine SI anzeige zeigt nur noch oilservice an,läßt sich auch nicht mehr zurückstellen.es leuchtet immer.davor haben die grünen lämpchen schon die ganz zeit geleuchtet auch beim fahren.
stimmt es,das das auto irgendwann stehen bleibt?was muß ich machen damit die anzeige wieder normal anzeigt?
habe noch nicht lang bmw.

Re: Serviceintervall Anzeige

joergl, Friday, 04.01.2002, 12:43 (vor 8862 Tagen) @ Froni

Als Antwort auf: Serviceintervall Anzeige von Froni am 04. Januar 2002 11:45:06:

meine SI anzeige zeigt nur noch oilservice an,läßt sich auch nicht mehr zurückstellen.es leuchtet immer.davor haben die grünen lämpchen schon die ganz zeit geleuchtet auch beim fahren.
stimmt es,das das auto irgendwann stehen bleibt?was muß ich machen damit die anzeige wieder normal anzeigt?
habe noch nicht lang bmw.

Keine Sorge !
Ich bin meinen 524 td 100000 km mit SI-Anzeige leuchtend gefahren, kein Problem !
Ciao joergl

Alex, Friday, 04.01.2002, 14:29 (vor 8862 Tagen) @ Froni

Als Antwort auf: Serviceintervall Anzeige von Froni am 04. Januar 2002 11:45:06:

Bau die LED´s einfach aus ist der billigste und leichteste wegansonsten wäre da noch ne neue Leiterplatte von BMW kosten bestimmt ca.100 Euro oder das einlöten neuer Akku´s was aber ja auch immer wieder wiederhohlt werden muß ist nur ne frage der Zeit. Ich bau die immer gleich aus dann is ruhe wann ich was machen muß oder will ist ja nicht von drei Lampen abhängig jeder wird wohl wissen wann der Öl wechsel ansteht und wann ich mal das Auto Durchschecken lasse .

Nico Hoffmann, Friday, 04.01.2002, 14:45 (vor 8862 Tagen) @ Froni

meine SI anzeige zeigt nur noch oilservice an,läßt sich auch nicht mehr
zurückstellen.es leuchtet immer.davor haben die grünen lämpchen schon die ganz
zeit geleuchtet auch beim fahren.

Der Akku auf der Grundplatine ist vermutlich hinüber. Da kann man
einen neuen einlöten (Elektronik-Laden).

Außerdem dürfte vermutlich ein Kontakt von einem der Stecker nicht
mehr gut sein, sonst wären die grünen Leuchten ausgegangen. Ich weiß
aber nicht, welcher das ist.

stimmt es,das das auto irgendwann stehen bleibt?

:-)

N.

MRainer, Saturday, 05.01.2002, 12:24 (vor 8861 Tagen) @ Froni

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/fotos/cockpitindex.jpg</center>

da ich mit elektronik so gut auskenne wie bmw zur zeit mit autos bauen, hab ich das ding auch einfach ausgebaut und endlich ist ruh. auf dem foto kannst du sehn wie das alles innen aussieht..

stimmt es,das das auto irgendwann stehen bleibt?

nein. es kann sein das dein auto selbstständig radargelenkt den bmw kundendienst ansteuert und die dir gleichzeitig das geld von deinem konto abbuchen.. aber wer weiss ob das system jetzt noch funktioniert.
`:--)

was muß ich machen damit die anzeige wieder normal anzeigt?

wie gesagt neue akkus einlöten.. auf meiner platine konnte ich aber auch keine akkus finden.. es gibt auch verschiedene cockpits und was weiss ich wie so ein akku überhaupt aussieht.

servus rainer

RSS-Feed dieser Diskussion