Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welche Reifen? (Allgemein)

BA520i, Friday, 04.01.2002, 23:01 (vor 8858 Tagen)

Hallo
Ich möchte gern auf meinen 520i Bj.86 andere Reifen und Felgen Drauf machen
Kann mir jemand sagen welche Kombinationen ich fahren kann ohne grosse Arbeiten an den Radhäusern vornehmen zu müssen denn ich hätte gern 17 Zoll Felgen drauf
aber welche Reifengrösse ist Eintragungsfähig
Gruss
BA520i

Re: Welche Reifen?

AB 525e, Saturday, 05.01.2002, 21:40 (vor 8857 Tagen) @ BA520i

Als Antwort auf: Welche Reifen? von BA520i am 04. Januar 2002 23:01:55:

Hey, haha es gibt Autos die bestehen nur noch aus Rädern...
Hihi du hast auch bald so eins hahah!
Also schneller wird so`n 520 davon auch nicht, eher langsamer...
Schade das es nicht die tollen Remotec auch in 17 Zoll gibt oder hääähhh?
Warum willstde denn solche Proletenfelgen auf die Kiste donnern?
Kauf dir doch `n DREIER ! Da fällt das gar nicht auf..

Tschö AB 525e

Hallo

Kann mir jemand sagen welche Kombinationen ich fahren kann ohne grosse Arbeiten an den Radhäusern vornehmen zu müssen denn ich hätte gern 17 Zoll Felgen drauf
Gruss
BA520i

sehr qualifizierte Aussage, toll!

Heiner, Sunday, 06.01.2002, 10:01 (vor 8856 Tagen) @ AB 525e

Als Antwort auf: Re: Welche Reifen? von AB 525e am 05. Januar 2002 21:40:25:

Ho,

du bist vielleicht ein Vollidiot, hihi!
Hahaha, nur Feiglinge schreiben Beiträge anonym, hääääh?
Wenn Du nur andere auslachen willst, dann mach das woanders (zB im 3er Forum), aber wenn jemand neu hier ist, ganz normal eine Frage stellt und dann gleich so eine Antwort bekommt - was solle er da bitte denken?
Du kannst ja gerne deine Meinung sagen - aber du brauchst dich dabei nicht über andere lustig machen, die vielleicht eine andere haben, hehehe.

Vielleicht hast Du aber auch ein paar Bier intus und meinst, das sei alles ganz lustig und bist nur gespannt, wer darauf anspringt oder hääähhh?

Gruß, HL

Hey, haha es gibt Autos die bestehen nur noch aus Rädern...
Hihi du hast auch bald so eins hahah!
Also schneller wird so`n 520 davon auch nicht, eher langsamer...
Schade das es nicht die tollen Remotec auch in 17 Zoll gibt oder hääähhh?
Warum willstde denn solche Proletenfelgen auf die Kiste donnern?
Kauf dir doch `n DREIER ! Da fällt das gar nicht auf..
Tschö AB 525e

Re: sehr qualifizierte Aussage, toll!

BA520I, Sunday, 06.01.2002, 11:07 (vor 8856 Tagen) @ Heiner

Als Antwort auf: sehr qualifizierte Aussage, toll! von Heiner am 06. Januar 2002 10:01:41:

Hallo Heiner
Danke für deine Aussage ich bin auch wirklich wie du vermutet hast neu hier, aber so eine tolle Antwort habe noch nirgends erhalten wie diese
Ich habe mich ebenfalls gewundert warum er schreibt das er dadurch nicht schneller wird (warum auch??) und wenn ich Breite Reifen haben will solle ich mir einen 3er kaufen(Ich hatte ja schon 3 3er) aber ich möchte doch nur meine alten 17 Zoll Felgen von meinem E34 525er auf den E28 drauf machen aber wusste halt nicht welche Reifengrösse da passt.
Jedenfalls hat mich deine Antwort sehr gefreut und freu mich das es auch noch richtige E28-Fans gibt
Gruss Benjamin

Re: sehr qualifizierte Aussage, toll!

MRainer, Sunday, 06.01.2002, 12:14 (vor 8856 Tagen) @ BA520I

Als Antwort auf: Re: sehr qualifizierte Aussage, toll! von BA520I am 06. Januar 2002 11:07:41:

ich möchte doch nur meine alten 17 Zoll Felgen von meinem E34 525er auf den E28 drauf machen aber wusste halt nicht welche Reifengrösse da passt.

ich hab schon mehrere e28 mit 17 zoll felgen gesehn.. ich hab aber keine und kann dir deswegen auch nicht direkt helfen.. aber du kannst dir selbst helfen:

- schau mal auf deine felgen und schreib dir die ET auf..
- schau was deine orginalbereifung für einen abrollumfang hat,
- schau unter http://felge.de/technik/reifen/abroll.html nach und such dir vergleichbare....
: BEACHTE: wenn sich der Abrollumfang um mehr als 4% verkleinert ist eine Tachoprüfung und ggf. auch Tachoangleichung erforderlich. Die max. Grenze beträgt 8% !. (quelle: tüv bayern)
...bereifungsmöglichkeiten aus, und überprüfe dann ob das format genügend tragfähig ist -> findest du alles auf der seite!

wenn das alles passt hast du wenigstens schon mal chancen das es eingetragen wird.. wie das ganze dann im radhaus aussieht kann ich nicht sagen.. kannst du aber auch selber probieren ->> der tüv prüft das auch nicht anders.. felgen montieren, und fahrzeug mit vorderen linken und hinteren rechtem rad (diagonalgegenüberliegenden) auf etwa 8-10 cm kleine keilrampenfahren.. dann müsste das auto komplett eingefedert sein.. oder hinten im kofferraum das auto so beladen dass nichts mehr geht (mit zementsäcken z.B.) die räder müssen dann noch frei sein.. bei tuning-abnahmen genügt es auch wenn man noch ein blatt durchschieben kann beim richtigen tüv gelten mm angaben glaub ich..

am einfachsten ist du suchst dir im internet irgendjemanden der schon 17 drauf hat und fragst den (fotostorys oder evtl ami e28 foren oder bmw treffen)

oder du montierst die felgen einfach mal und fährst mit 140 sachen über einen bahnübergang.. wenn dann was schleift/aufgeht dann stimmt was nicht.. wenn nicht dann ists kein problem.. -->das wär jetzt mal meine methode :-)

servus rainer

Danke!!

BA520i, Sunday, 06.01.2002, 19:09 (vor 8856 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: sehr qualifizierte Aussage, toll! von MRainer am 06. Januar 2002 12:14:36:

Super
Vielen dank für deine Antwort
Da werde ich mal nachschauen
Gruss Benny

ich möchte doch nur meine alten 17 Zoll Felgen von meinem E34 525er auf den E28 drauf machen aber wusste halt nicht welche Reifengrösse da passt.

ich hab schon mehrere e28 mit 17 zoll felgen gesehn.. ich hab aber keine und kann dir deswegen auch nicht direkt helfen.. aber du kannst dir selbst helfen:
- schau mal auf deine felgen und schreib dir die ET auf..
- schau was deine orginalbereifung für einen abrollumfang hat,
- schau unter http://felge.de/technik/reifen/abroll.html nach und such dir vergleichbare....
: BEACHTE: wenn sich der Abrollumfang um mehr als 4% verkleinert ist eine Tachoprüfung und ggf. auch Tachoangleichung erforderlich. Die max. Grenze beträgt 8% !. (quelle: tüv bayern)
...bereifungsmöglichkeiten aus, und überprüfe dann ob das format genügend tragfähig ist -> findest du alles auf der seite!
wenn das alles passt hast du wenigstens schon mal chancen das es eingetragen wird.. wie das ganze dann im radhaus aussieht kann ich nicht sagen.. kannst du aber auch selber probieren ->> der tüv prüft das auch nicht anders.. felgen montieren, und fahrzeug mit vorderen linken und hinteren rechtem rad (diagonalgegenüberliegenden) auf etwa 8-10 cm kleine keilrampenfahren.. dann müsste das auto komplett eingefedert sein.. oder hinten im kofferraum das auto so beladen dass nichts mehr geht (mit zementsäcken z.B.) die räder müssen dann noch frei sein.. bei tuning-abnahmen genügt es auch wenn man noch ein blatt durchschieben kann beim richtigen tüv gelten mm angaben glaub ich..
am einfachsten ist du suchst dir im internet irgendjemanden der schon 17 drauf hat und fragst den (fotostorys oder evtl ami e28 foren oder bmw treffen)
oder du montierst die felgen einfach mal und fährst mit 140 sachen über einen bahnübergang.. wenn dann was schleift/aufgeht dann stimmt was nicht.. wenn nicht dann ists kein problem.. -->das wär jetzt mal meine methode :-)
servus rainer

Re: Warnung !

Heinz, Wednesday, 09.01.2002, 23:00 (vor 8853 Tagen) @ AB 525e

Als Antwort auf: Re: Welche Reifen? von AB 525e am 05. Januar 2002 21:40:25:

Pass bloß opp, doo!

Isch helf dir gleisch doo!

Hass du Probleme mit dreier oder was?

Hass du kleine SChwanz ode was ?

GRÖÖÖL !!!

Thomas, Wednesday, 09.01.2002, 23:41 (vor 8853 Tagen) @ Heinz

Als Antwort auf: Re: Warnung ! von Heinz am 09. Januar 2002 23:00:35:

Pass bloß opp, doo!

*GRÖÖÖl* die totale Satire !!!

Der typische BMW 3er (E30?) -Fahrer, aus der "Tiefer Breiter Lauter Verbastelter" Fraktion!
Superlustig, die perfekte Immitation!
(Oder sollte das nicht lustig sein? Ernst? *GRÖÖÖL, KREISCH*

Thomas

Re: GRÖÖÖL !!!

Heinz, Thursday, 10.01.2002, 00:07 (vor 8853 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: GRÖÖÖL !!! von Thomas am 09. Januar 2002 23:41:35:

Pass bloß opp, doo!

*GRÖÖÖl* die totale Satire !!!
Der typische BMW 3er (E30?) -Fahrer, aus der "Tiefer Breiter Lauter Verbastelter" Fraktion!
Superlustig, die perfekte Immitation!
(Oder sollte das nicht lustig sein? Ernst? *GRÖÖÖL, KREISCH*
Thomas

Lachs du über misch ode was ?
Isch kriek disch!

Außerdem hab isch E 46 Alda !

War nur Satiere, keine Panik!

Dominik, Sunday, 06.01.2002, 13:54 (vor 8856 Tagen) @ BA520i

Als Antwort auf: Welche Reifen? von BA520i am 04. Januar 2002 23:01:55:

Hallo
Gruss
BA520i

Hallo,
erst mal herzlich willkommen in der Gemeinde und immer Kopf hoch...
Es gibt ne Fotostory in folgendem Forum:
www.e30-2.de, da ist es der 525e von einem Lutz; frag den doch einfach mal, denn wie beschrieben, fährt er 17" und kann Dir sicher weiterhelfen.

Freude am Fahren wünsch ich Dir auch weiterhin.
Dominik

BA520i, Thursday, 10.01.2002, 23:19 (vor 8852 Tagen) @ Dominik

Als Antwort auf: Re: Welche Reifen? von Dominik am 06. Januar 2002 13:54:38:

Hallo
Danke für deine Antwort da werde ich mal nachfragen
Gruss Benny

RSS-Feed dieser Diskussion