Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Danke!! (Allgemein)

BA520i, Sunday, 06.01.2002, 19:09 (vor 8855 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: sehr qualifizierte Aussage, toll! von MRainer am 06. Januar 2002 12:14:36:

Super
Vielen dank für deine Antwort
Da werde ich mal nachschauen
Gruss Benny

ich möchte doch nur meine alten 17 Zoll Felgen von meinem E34 525er auf den E28 drauf machen aber wusste halt nicht welche Reifengrösse da passt.

ich hab schon mehrere e28 mit 17 zoll felgen gesehn.. ich hab aber keine und kann dir deswegen auch nicht direkt helfen.. aber du kannst dir selbst helfen:
- schau mal auf deine felgen und schreib dir die ET auf..
- schau was deine orginalbereifung für einen abrollumfang hat,
- schau unter http://felge.de/technik/reifen/abroll.html nach und such dir vergleichbare....
: BEACHTE: wenn sich der Abrollumfang um mehr als 4% verkleinert ist eine Tachoprüfung und ggf. auch Tachoangleichung erforderlich. Die max. Grenze beträgt 8% !. (quelle: tüv bayern)
...bereifungsmöglichkeiten aus, und überprüfe dann ob das format genügend tragfähig ist -> findest du alles auf der seite!
wenn das alles passt hast du wenigstens schon mal chancen das es eingetragen wird.. wie das ganze dann im radhaus aussieht kann ich nicht sagen.. kannst du aber auch selber probieren ->> der tüv prüft das auch nicht anders.. felgen montieren, und fahrzeug mit vorderen linken und hinteren rechtem rad (diagonalgegenüberliegenden) auf etwa 8-10 cm kleine keilrampenfahren.. dann müsste das auto komplett eingefedert sein.. oder hinten im kofferraum das auto so beladen dass nichts mehr geht (mit zementsäcken z.B.) die räder müssen dann noch frei sein.. bei tuning-abnahmen genügt es auch wenn man noch ein blatt durchschieben kann beim richtigen tüv gelten mm angaben glaub ich..
am einfachsten ist du suchst dir im internet irgendjemanden der schon 17 drauf hat und fragst den (fotostorys oder evtl ami e28 foren oder bmw treffen)
oder du montierst die felgen einfach mal und fährst mit 140 sachen über einen bahnübergang.. wenn dann was schleift/aufgeht dann stimmt was nicht.. wenn nicht dann ists kein problem.. -->das wär jetzt mal meine methode :-)
servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion