Re: Hm, verbessertes Fahrwerk..., weiss net... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Hm, verbessertes Fahrwerk..., weiss net... von Alex am 09. Januar 2002 19:29:32:
Nur mal ganz nebenbei aber ein Stern kann man vom Fahrwerk her wohl kaum mit nem BMW vergleichen denn die Stern bauer achten mehr auf komfort als auf Sportlichkeit und damit ist ein Stern wohl eher zu vergleichen mit Jaguar oder den alten großen Ami´s.
das fahrwerk hab ich nicht verglichen.. der bmw e34 ist für mich fast sowas wie ein bmw der versucht mercedes tugenden zu kopieren.
Was BMW angeht ist das Fahrwerk zwar beinahe Baugleich bei den Modellen E28 und E34 aber auch nur beinahe denn auf die Feinheiten kommt es an und auf die Gewichtsverteilung und diese ist beim E34 wohl etwas mehr richtung 50/50
weiss keiner die achslasten genau?
als beim doch schon etwas in die Jahre gekommenen E28.
dazu hab ich unten schon genügend geschrieben.. orginalfahrwerke von mercedes, bmw, porsche empfinde ich nicht als sportlich. der faktor komfort wird bei allen zu sehr eingeklammert und manche autos haben halt bauartbedingt vorteile dass auch die weichen fahrwerke "sportlich" einzusetzen sind..