Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nummenschild (Allgemein)

Thomas, Sunday, 13.01.2002, 14:21 (vor 8853 Tagen)

Hallo,
hab mal ne Frage zur Nummernschildbefestigung.
Bei meinem E28 steht das Nummernschild mitsamt Halterung etwas über der Stoßstange, was meiner Meinung nach nicht so gut aussieht. Beim E28 auf dem Bild oben sitz das auch etwas tiefer.
Hat da jemand vieeleicht noch so´ne Halterung rumliegen?
Oder gibts ne Möglichkeit das ganz unter die Stoßstange zu bauen?

Noch ne Frage: Hab da nen Reifenfritzen, der mir meine 16" Alpinas für 35€ pro Stück kommplett aufarbeitet. Geht das vom Preis oder gibts da günstigere.

Gruß Thomas

Antwort von ORIGINAL THOMAS !

Thomas, Sunday, 13.01.2002, 16:06 (vor 8853 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Nummenschild von Thomas am 13. Januar 2002 14:21:49:

Hallo Thomas (Thomas Nr. 2 -?),

Hört sich an, als hättest Du einen td, oder die Stossstange eines td`s.
Ist ersters der Fall, wirst Du grosse Probleme kriegen, wenn Du mit dem Kennzeichen die Frischluftzufuhr des Motorkühlers einschränkst, BMW hat sich schon etwas dabei gedacht, bei dem td, der zu thermischen Problemen neigt, das Kennzeichen entsprechend zu positionieren...

Thomas

Re: Nummenschild

MRainer, Sunday, 13.01.2002, 16:18 (vor 8853 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Nummenschild von Thomas am 13. Januar 2002 14:21:49:

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/e28vornmin.jpg</center>

Hallo,
hab mal ne Frage zur Nummernschildbefestigung.
Bei meinem E28 steht das Nummernschild mitsamt Halterung etwas über der Stoßstange, was meiner Meinung nach nicht so gut aussieht. Beim E28 auf dem Bild oben sitz das auch etwas tiefer.
Hat da jemand vieeleicht noch so´ne Halterung rumliegen?
Oder gibts ne Möglichkeit das ganz unter die Stoßstange zu bauen?

ja .. du kannst es hinschrauben wo du willst und es noch sichtbar ist, weil du ja vorne nicht auf die nummernschildbeleuchtung achten musst.. wenn du vorne die stosstange dran lassen willst, dann must du aber von einer schrottstosstange die gummileiste nehmen, sie zuschneiden und sie mit den üblichen klammern in den bereich wo das nummernschild war befestigen.
das das dann gestückelt ist merkt man, wenn du es sauber machst, fast nicht mehr wegen dem schwarz/schwarz kontrast.

ich hab das damals auch so gemacht ->
auf dem foto siehst du die stosstange mit dem gestückeltem gummi (schau genau. am lichteinfall kann man es leicht erkennen)
(das foto dauert ewig und die plazierung des nummernschildes ist warscheinlich hochbrisant und umstritten)

wenn du das nummernschild ans frontblech schraubst (mit plastikbeilagscheiben) dann mach bei den löchern gleich etwas rostvorsorge denn das gute stück ist verzinkt.

Noch ne Frage: Hab da nen Reifenfritzen, der mir meine 16" Alpinas für 35€ pro Stück kommplett aufarbeitet. Geht das vom Preis oder gibts da günstigere.

ich hatte damals fast dasselbe angebot mit glasperlenstrahlen und danach lackieren.. bei teuren felgen wie alpina würd ich, wenn sie noch ohne jeglichen schlag sind, nicht sparen und mir den anbieter aussuchen der es am besten macht. nussschalenstrahlen ist noch schonender. wenn er mit sand arbeitet dann vergiss es.
nur der stern? oder die ganze felge vorne hinten?

ich hab sie dann für 4x 20dm komplett sandstrahlen lassen, sie selbst gefüllert,geschliffen und lackiert. das war viel arbeit und ein mittelmässiges ergebnis. mit alpinas hätt ich das nicht gemacht, aber es waren ja umstrittene zubehörfelgen.

servus rainer

RSS-Feed dieser Diskussion