Re: ams, Lenkrad, Fussmatten, Radio (Allgemein)
Als Antwort auf: ams, Lenkrad, Fussmatten, Radio von Thomas am 17. Januar 2002 22:12:33:
<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E12/e12rvorninnen.jpg</center>
Hallo Rainer,
oh, aus was für einem tollen E12 stammt dieses Bild?
Das Lenkrad ist auch schööön gross und dünn.
das lenkrad ist ein riesending. noch ein seitenfoto. damals meinten die bmw fahrer bestimmt, dass so ein lenkrad den sicherheitsgurt ersetzt. 
es ist mein oft erwähnter 525 bj 75 .. innen ist er wirklich ein absoluter traum.. der extreme gegensatz zu meinem gebrauchsüberfluteten-e28-arbeitstier
Das von mir angesprochene Lenkrad (grobe Verzahnung, dünner Kranz) ist nicht (mehr) so einfach zu bekommen, wie man meint. Da es relativ früh durch das dickere ersetzt wurde und diese frühen Modelle schon fast ausgestorben sind!
Dicke Lenkräder sind schon okay, aber dann bitte aus Leder und kleiner, wie ein schönes BMW Sportlenkrad. Aber ich mag diese grossen dünnen Lenkräder total gern, sie geben dem 5er ein ganz anderes Fahrgefühl als so ein kleines; er wirkt einfach grösser(?), hm wie soll ich sagen?-egal es ist einfach klasse!
Das Radio (ein Sony, mit einem schönen Klang) ist mitlerweile durch ein Kennwood mit Drehknopf ,im frühen 90er Jahre Design ,ersetzt worden.
hauptsache drehknopf.. ich hasse dieses rumgetippse.. die neuen haben alle nur die tippschalter weil das billiger zu produzieren ist.. ich finde die sind eine regelrechte gefahr weil man sie kaum blind bedienen kann.. dafür haben sie endsfette tokio-leuchtreklame-displays.. naja .. die zeiten ändern sich oft nicht zum guten.
Irgendwann bekommt er mal ein "Bavaria Electronic" aber solange ich ihn jeden Tag fahre, bleibt es so.
Die Fussmatten waren schon drin als ich ihn kaufte, sie haben exakt die Farbe der Innenaustattung (Piniengrün) und gefallen mir recht gut, im Winter "rette" ich sie sogar und benutze BMW-Gummimatten...
ja schon. aber es sind so grobmaschige synthetikmatten.. ich mein die bmw velourmatten mit der praktischen befestigung die man kaum vom bodenteppich wegkennt.. vielleicht gabs die aber auch erst ab 1985.. wenn ja dann wars eine sehr gelungene veränderung..
Hm, mein BMW Emblem hätte Patina -"Wenn es ein Oldtimer wäre"-
Aber Rainer, es ist doch schon ein Oldtimer/Youngtimer, oder nicht?
nicht mit weissen blinkern und dem radio.. vergiss es! 
Komm schon...(ich montiere dann orange Blinker -ob Du es glaubst oder nicht, ich habe letzte woche zwei Gläser in ORANGE bestellt!!!)
kann ich deine weissen haben?
Das Emblem habe ich auch schon ersetzt, die Bilder sind schon etwas älter...
ich habe natürlich auch Interesse an alten ams, diese Berichte sind wirklich klasse. Über verschiedene,wenige Ausgaber verfüge ich auch, das muss schon sein!
Grüsse Thomas
ich lese zeitschriften meistens in der tankstelle.. das ist zwar billig aber man hat halt nix für später.. schade eigentlich..
tschau rainer