Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kurzere Federteller??? (Allgemein)

Beny, Friday, 18.01.2002, 09:07 (vor 8849 Tagen)

<center>http://www.racingnet.de/e28_Eta_Juli01_10.jpg</center>

Hallo,

Hab an meinem 535i folgendes Problem / Phaenomen: Er hat soviel ich weiss ein serien Fahrwerk mit Bilstein gelb Stossdaempfern hinten.(Wahrscheinlich M-Technik) Vorne weiss ich nicht.

Jedenfalls liegt die Kiste hinten genauso Tief wie mein 525e der 30 mm Tieferlegung hat. Vorne ist er aber normalhoch. (kann man sich ja vorstellen wie das aussieht, Keilfahrwerk in die andere Richtung)

Ich habe vor 2 Monaten ne Anhaengerkupplung eingebaut und bin mir nicht sicher ob es vorher anders war (Fahre das auto erst seit ende November).
Vom Gewicht der Anhaengerkupplung her koennte ich mir schon vorstellen das die was damit zu tun hat.

Koennte mir aber auch denken das hinten im Austausch mal kurzere Federn reingekommen sind und vorne nicht. Der Tuv hat jedenfalls bei der Grundabnahme nix bemaengelt.

Da mir das auto hinten so gefaellt stellt sich jetzt die Frage ob es fuer vorne kuerzere Federteller gibt oder ob man durch andere Gummis Vorne auch noch 2 - 3 cm tiefer kommt.

Ansonsten muss ich wohl vorne auch noch ne Anhaengerkupplung anschrauben, hehe.

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion