Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Viele Fragen!! (Allgemein)

M535Micha, Sunday, 20.01.2002, 18:10 (vor 8853 Tagen)

Sevus ich habe mir vor 2 tagen einen M535 Bj85 gekauft. Zustand ist besser als ich zuerst dachte eigentlich genial des ding da ich mich aber nicht mit dem modell und so auskenn möchte ich gern ein paar sachen wissen zu den Veränderungen die ich gern machen würde. Wenn ihr mir da Tipps,Links,Info geben könntet wär ich sehr dankbar.

- Was für eine Auspuff,Endrohr oder komplettanlage hau ich unter mein Baby damit er sich auch richtig anhört ??

- Habe da H&R Blau drinne gibt es "bessere" oder härtere ??

- Wo bekomm ich günstig Teile her ( Spezielen Verkäufer usw )

- Was kann ich am motor oder sonstwo machen zwecks Leistungsteigerung ( was ist verträglich und was verheizt den bock )

- Zum Sprit ist Super mit Blei , Super ohne Blei, Normal mit blei, normal ohne blei besser ?? geht überhaubt normal ????

des wars erstma glaub DANKE im vorraus,

c ya

...und Antworten

Thomas, Sunday, 20.01.2002, 20:32 (vor 8853 Tagen) @ M535Micha

Als Antwort auf: Viele Fragen!! von M535Micha am 20. Januar 2002 18:10:29:

<center>http://www.e12e28.de/50000003.jpg</center>

Hallo ,

Sevus ich habe mir vor 2 tagen einen M535 Bj85 gekauft. Zustand ist besser als ich zuerst dachte eigentlich genial des ding

Ja, der E28 ist schon genial, das stimmt. Und originale,gepflegte Motorsport 535i sind selten geworden.

da ich mich aber nicht mit dem modell und so auskenn möchte ich gern ein paar sachen wissen zu den Veränderungen die ich gern machen würde.

Veränderungen, ich hoffe keine Verschlimmbesserungen?!

- Was für eine Auspuff,Endrohr oder komplettanlage hau ich unter mein Baby damit er sich auch richtig anhört ??

Ich habe es irgendwie geahnt, aber bitte; der 535i hat ab Werk schon einem dumpfen Ton, sehr schön, dezent aber doch kraftvoll. ICH würde da nichts ändern.

Tja, wenn Dir das nicht reicht, und Du eine Rüttelplatte "fahren" möchtest,
dazu fällt mir nichts mehr ein...
Besser wäre allerdings das original M-Technik fahrwerk.

Zubehör in diese Richtung ist für den E28 so gut wie nicht verfügbar und das hat auch seinen Grund.
Schwarze Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Niere, schwarze Heckscheiben, schwarze "ich weiss nicht was", DTM Auspuff, Felgen 10*17",
Schalensitze incl. Hosenträger-Gurten, Ventilkappen in Würfelform,
Über-den-Boden-schleif-Federn,und bösen Blick findest Du eher auf dem E30 oder E34 Zubehörmarkt, z.B. D&W .

- Was kann ich am motor oder sonstwo machen zwecks Leistungsteigerung ( was ist verträglich und was verheizt den bock )

Der Alpina B7S besitzt ebenfalls den M30 Motor, verfügt Dank Turbolader und geänderten Steuerzeitzen über ca.350PS. Das sollte reichen.

- Zum Sprit ist Super mit Blei , Super ohne Blei, Normal mit blei, normal ohne blei besser ?? geht überhaubt normal ????

Die 185 PS Version braucht Normalbenzin, der 218PS Wagen verlangt Super PLUS.

des wars erstma glaub DANKE im vorraus,

Ja bitteschön und viel Spass noch mit dem E28 (wenn er dann noch als solcher zu erkennen ist -nicht für einen grossen 3er gehalten wird *grusel*)

Thomas

Re: Viele Fragen!!

MRainer, Sunday, 20.01.2002, 20:51 (vor 8853 Tagen) @ M535Micha

besser für was? für komfort? für schotter? für asphalt?
wenn du was hartes willst dann lass dir von H&R gruppe G eintragungsfähige rennfedern bauen.. stück 250DM farbe auch blau.. da hast du tieferlegung, federrate auf wunsch.. du kannst sie dir also so hart kaufen wie du willst.. das werden deine dämpfer dann aber nicht mehr verkraften und sie müssen auch kürzer sein denn rennfedern haben keine vorspannung..
deine blauen sportfedern mit nagelneuenkoni gelb fast zugedreht dürften eigentlich schon hart genug sein..

www.sandtler.de ist günstig bei verschleissteilen. noch günstiger/zuverlässig ist ingo aus dem motorenforum .. sandtler kann ich nur bedingt empfehlen.

ich persönlich rate dir dich erst mal an das auto zu gewöhnen bevor du es nach ein paar tagen mit noch mehr leistung in den graben setzt..

was hattest du denn vorher?

servus rainer

M353Micha, Sunday, 20.01.2002, 21:54 (vor 8853 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: Viele Fragen!! von MRainer am 20. Januar 2002 20:51:49:

Vorher hat ich 1 320i 2 325i e30 glaub ich werd mich recht schnell an die power gewöhen :) wollt nur wissen was ma so machen kann falls es mir nicht mehr genug sein sollte. Danke nochma für deine antworten
c ya Micha

Re: ...und Antworten

M535Micha, Sunday, 20.01.2002, 22:01 (vor 8853 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: ...und Antworten von Thomas am 20. Januar 2002 20:32:50:

Hi

LOL keine Angst ich möchte ihn so weit wie möglich so lassen AUSSER auspuff anlage lenker fahrwerk da die auspuff anlage !
Lenker da ich einen kleineren gewohnt bin
Auspuff da der jetzige nicht mehr zu gebrauchen ist
Fahrwerk is mir zu schwammich wie du sagtest.

der rest bleibt naja weiße blinker die sind aber scho mit dabei :)

c ya Micha

Alex, Monday, 21.01.2002, 01:59 (vor 8852 Tagen) @ M535Micha

Also zum Auspuff da mußt Du Dir wohl was bauen oder für viel Geld gebraucht Organisieren neu gibts nix mehr. Leistung wenn Du mehr brauchst als 218PS und etwas Geld hast da geh zu HGP Turbo Motors die haben mir ein Angebot gemacht sehr verlockend ein Bi-Turbo Umbau Leistung 450PS noch aufrüstbar mit Lachgas und das ganze zum Preis vom 25.000DM mit Eintragung und Umrüstung aller Bauteile wie Bremsen, Fahrwerk usw. Ansonsten ist es nicht wie beim E30 es gibt nur noch Federn und weiße Blinker mehr leider nicht wenn dann nur zu viel zu teuren Preisen.

MRainer, Monday, 21.01.2002, 08:09 (vor 8852 Tagen) @ M353Micha

Als Antwort auf: Re: Viele Fragen!! von M353Micha am 20. Januar 2002 21:54:21:

Vorher hat ich 1 320i 2 325i e30 glaub ich werd mich recht schnell an die power gewöhen :) wollt nur wissen was ma so machen kann falls es mir nicht mehr genug sein sollte. Danke nochma für deine antworten
c ya Micha

ps ist nicht alles .. ausser auf der autobahn.. naja..

vom auspuff her hat alex recht..

einfacher selbstbau: wenn du nur auf sound stehst dann hol dir vom schrott einen orginalauspuff, schneid ihn oben auf damit man die schweissnaht später nicht sieht und leer ihn aus.. das hört sich dann gut an, aber du hast, was die meisten nicht glauben können leistungsverlust durch die entstehenden verwirbelungen.. als endrohr nimm ein 70mm edelstahlrohr aus dem metallfachhandel.. das kannst du auch mit schutzgas anschweissen und kostet einen bruchteil von den in katalogen angebotenen..
idealerweise schweisst man sich im schalldämpfer einfach ein dünnwandiges geschrlossenes rohr durch.. das ist dann leider sehr laut aber von der abgasführung halt am idealsten. vorzugsweise fährst du sowas nur mit kat denn der dämmt schon einiges weg.. ich hab das so (aus stabilitätsgründen) aber mir ist der sound ehrlichgesagt sehr peinlich.. mich fragen schon 3er golffahrer ob es die anlage auch für vw gibt.. sobald ich zeit hab bau ich mir einen absorbationsschalldämpfer vom e30 drunter.. manche e28 haben die leistungsschmälernden reflexionsschalldämpfer.

servus rainer

M535Micha, Monday, 21.01.2002, 15:34 (vor 8852 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: Viele Fragen!! von MRainer am 21. Januar 2002 08:09:19:

Oki so mach ich es glaub mann dein auspuff muss sich ja echt böse anhören :)

c ya

RSS-Feed dieser Diskussion