Überrollkäfig gesucht...! (Allgemein)
Hey Leute
Zurzeit bin ich am Aufbau eine 535i! Nun suche ich für diesen ein Überrollkäfig/Sicherheitszelle weiss jemand wer eine solche verkauft?
Bitte um Info
Vielen Dank
Gruss Rene aus der Schweiz
rene, Monday, 21.01.2002, 16:13 (vor 8846 Tagen)
Hey Leute
Zurzeit bin ich am Aufbau eine 535i! Nun suche ich für diesen ein Überrollkäfig/Sicherheitszelle weiss jemand wer eine solche verkauft?
Bitte um Info
Vielen Dank
MRainer, Monday, 21.01.2002, 18:28 (vor 8845 Tagen) @ rene
Als Antwort auf: Überrollkäfig gesucht...! von rene am 21. Januar 2002 16:13:05:
Hey Leute
Bitte um Info
Vielen Dank
ein normaler heigo schraubkäfig kostet bei sandler mit gut zureden 800DM/400eur. .. der ist dann neu und passgenau und eintragungsfähig mit gutachten. ich finde das ist nicht zuviel.. dauert allerdings min 3 wochen anfertigungszeit. den kannst du dann ohne weiteres einschweissen denn die verbindungen taugen nur bedingt. besser gefallen mir da wiechers schraubverbindungen.
zum einbau empfehle ich dir die hinweise auf www.dmsb.de im gruppe G oder gruppe F rallyreglemant (link handbuch) zu beachten.
den e28 käfig gibts übrigends in 3 verschiedenen ausführungen.. siehe www.heigo.de <- da ist er kurioserweise teurer
eine schraubzelle für den e28? die gibts nur als absolute sonderanfertigung.. ich hab erst eine gesehn in einem opel kadett gsi.. normalerweise schweisst man zellen ein, schon wegen der verwindungssteifigkeit und alles andere würd das gewicht nur unnötig in die höhe treiben. eine einschweisszelle gebraucht zu finden ist allerdings schwierig 
die schraubzelle hatte übrigens an fast allen relevanten stellen mittige spannhülsenschrauben an den rohren.. die wird man kaum bezahlen können..
tschau rainer
rene, Tuesday, 22.01.2002, 09:05 (vor 8845 Tagen) @ MRainer
Als Antwort auf: Re: Überrollkäfig gesucht...! von MRainer am 21. Januar 2002 18:28:51:
Hey vielen Dank für eure Info's. Hab schon ein Email an Heigo geschickt und warte noch auf Antwort! Doch wenn Ihr mal was hört. Meldet euch!
Zudem hätte ich noch Teile von einem 535i + 528i Spoiler Satz und ev. Alu's 390er wenn jemand interesse hat! Diese Teile sind aber in der Schweiz!
Gruss Rene
alex, Monday, 21.01.2002, 21:45 (vor 8845 Tagen) @ rene
Als Antwort auf: Überrollkäfig gesucht...! von rene am 21. Januar 2002 16:13:05:
Hallo,
schau mal weiter unten im Forum nach!
Irgend jemand wollte einen neuen Alu-Käfig für 700-800DM abgeben.
MfG
Heiner, Monday, 21.01.2002, 23:39 (vor 8845 Tagen) @ alex
Als Antwort auf: Re: Überrollkäfig gesucht...! von alex am 21. Januar 2002 21:45:47:
der is schon verkauft
Hallo,
schau mal weiter unten im Forum nach!
Irgend jemand wollte einen neuen Alu-Käfig für 700-800DM abgeben.
MfG