Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Radkappen oder TRX (Allgemein)

Dominik, Monday, 21.01.2002, 17:39 (vor 8962 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Radkappen oder TRX von Thomas am 21. Januar 2002 15:46:57:

Hallo Dominik !
Ob Du tauschen sollst, oder nicht hängt davon ab, ob Du auch weiterhin bereit bist , in neue TRX zu investieren.
Neue 195er kosten ein Drittel von den TRX.
ICH allerdings fahre seit Jahren TRX, bin viel unterwegs, die Langlebigkeit der Reifen zahlt sich aus. Das Handling des E28 provitiert von dieser Bereifung, von der schönen Ansicht ganz zu schweigen.
Die Stahlfelgen mit den kleinen Kappen sind aber auch schon kultig, halt nicht so sportlich und edel wie TRX, aber auch schön...
Weiss Deine Freundin was fällig wird, wenn neu besohlt werden muss?
Ich kenne allerdings auch Alternativen zu Michelin. Bei Bedarf, einfach hier melden ; )
Thomas

Hallo Thomas!

Sagen wir mal so, mit den 200er TRX auf meinem 520i war ich bei Trockenheit zufrieden, bei Nässe wurd´s aber schon kritisch. Hatte auf nem 91er 520i 240er TRX ohne Probleme. Den hab ich aber wieder verkauft...
Tja, und auf meinem 628 bin ich mir mit den TRX auch nicht ganz grün, sind 220er. Muß dazu sagen, daß alle Pneus gutes Profil haben, sprich noch lange halten werden. Über den Preis brauche ich mir also in nächster Zeit noch keinen Kopf machen:-)))
Bin eigentlich nicht meinetwegen am rätseln; werde ab März wieder 6er fahren, dann aber mit "normaler" Bereifung.
Traue den TRX aber eben bei Schlechtwetter gar nicht über den Weg, verlängerte Bremswege bzw. "einfach an der Kreuzung vorbeigerutscht" ist mir halt auch
schon passiert. Da nehm ich dann lieber die 195er mit kultigem Deckel. Wenn die Felgen silber sind und die Deckel sauber, sieht´s ja auch schön aus. NAja, und von sportlich kann bei dem 520 eh nicht die Rede sein. Im Anzug fährt mir der 518 (Vergaser) meiner Freundin davon!!!
Und da sie fast nur Stadtverkehr zur Arbeit fährt, werden die TRX bei ihr wohl eher an Altersschwäche sterben, als daß das Profil runter ist.

So wie ich das sehe, ist die Meinung hierzu eh sehr gespalten...
Aber danke für Deine Meinung. Sind die Probleme bei Nässe normal?

Gruß Dominik

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion