Ich finde Rainer hat recht;man wird ja nicht allwissend gebohren... jedoch (Allgemein)
Als Antwort auf: ein beispiel von MRainer am 26. Januar 2002 14:45:27:
..denke ich das die anderen sich wohl eher über solche sachen,wie z.b. last edition ärgern,da es in soclchen foren immer wieder leute gibt,die auf irgendwelche postings unwissenden scheiß antworten,weil sie denken sie hätten ahnung,dem aber nicht so ist.
wenn allerdings jemand eine ehrliche frage hat,und tatsächlich (noch) kein wissen bzgl seines wagens hat,dann sollte ihm in einem solchen forum wie diesem geholfen werden,denke ich.
ist jedenfalls meine meinung.
gruß,sebastian
ich bin fliesenleger und arbeitete mal für einen chemielehrer.
der setzte vorraus das ich ihm die absolut lückenlose zusammensetzung von meiner verwendeten bauchemie auflisten könnte. ich konnte ihm zwar einen ansatz davon geben aber danach belehrte er mich natürlich triumphierend und verbesserte mich abwertend. warscheinlich mit dem offensichtlichen nebengedanken: der handwerker weiss nicht mal genau mit was er da arbeitet, der depp!
ich hab ihm darauf dann geantwortet: der vorteil eines handwerkers im gegensatz zu einem chemiker ist, dass er das zeug von dem die rede ist auch anwenden kann.
(leider haben beleidigte kunden eine eingeschränkte zahlungsmoral weswegen ich mich normalerweise ausnahmelos zurückhalte :-[])
was ich damit meine: auch wenn ich nicht wüsste das mein 525e ein "e28" ist, könnt ich ihn genausogut warten und genausogut damit fahren. und falls ich doch mal hilfe brauch dann nehm ich sie gerne von diversen "chemikern" hier im forum an.
-es gibt leute die haben besondere kenntnisse auf besonderen gebieten.
-in diesem forum haben verschiedene leute besondere kenntnisse in verschiedenen gebieten
-es gibt leute die haben fast identische kenntnisse auf identischen gebieten
-es gibt leute die haben keine kenntnisse aber interesse
deswegen macht so ein forum überhaupt sinn..
servus rainer