Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i G-Kat zu verkaufen (Allgemein)

Oliver H., Monday, 28.01.2002, 12:11 (vor 8840 Tagen)

smaragdgrün-met, 158 tkm Original, Leder perlbeige (keine Kopfstützen hinten, aber MAL, keine Sportsitze), Klimaanlage, e.FH. vorne, ABS, LM Kreuzspeiche etc., das Fahrzeug habe ich am Wochenende besichtigt, es ist in einem karosserietechnisch excellenten Zustand (kein Rost, nicht mal an der Nummernschildbeleuchtung oder an irgendeiner Wagenheberaufnahme oder sonstwo, NULL !!), technisch habe ich bei der Probefahrt eigentlich nur festgestellt, daß er beim Bremsen aus ca. 90 km/h etwas Lenkradflattern hat (Bremsscheiben & Beläge vorne sind 2 tkm alt). Für mich selber ist das Fahrzeug nicht interessant, da mir a) die Farbe nicht gefällt (geht von grünmetallic ins braunmetallic rein, sehr selten) und b) die beigen Ledersitze nicht mehr ganz top sind (d.h. eigentlich ist nur der Fahrersitz nicht mehr der schönste, zudem ist das Leder nachgerüstet, aber dies komplett - also beiger Teppich, untere Armaturenverkleidung etc.).
Der Festpreis (!!) beträgt 2400 €. Wenn jemand Interesse hat, mailt bitte, ich gebe die Infos weiter.

Und nochwas :Wenn jemand einen hat oder kennt, der einen komplett originalen, nicht verbauten und nicht schwarzen (!) E30 325i Cabrio anzubieten hat, bitte auch mailen (wenn´s geht mit Preisvorstellung). Ich weiß, daß das hier nichts zu suchen hat, aber keine Angst: Meinen E28 werde ich dafür nicht opfern....

Gruß

Oliver

Toller Wagen

Thomas, Monday, 28.01.2002, 12:32 (vor 8840 Tagen) @ Oliver H.

Als Antwort auf: 528i G-Kat zu verkaufen von Oliver H. am 28. Januar 2002 12:11:27:

Hallo Oliver,

den Wagen kenne ich sehr gut, wo steht er jetzt? Er hat auch eine Nachrüstklimaanlage und braum getönte Scheiben, oder? (ich glaube er ist auch ohne SSD)

Ich glaube der ging damals in`s Rheinland.
Woher weisst Du das mit dem Umbau auf Leder beige?
der Umbau war doch sehr gut gemacht worden. (Der Kenner weiss natürlich das Armaturentafel, Fenterbrüstungen usw. dunkelbraun sein müssten,aber ich denke das fällt niemandem auf)

Der Wagen hat wirklich eine Supersubtanz, war 14 Jahre in erster Hand,
hat dann in zweiter Hand tüchtig km geammelt, dann ging er in den Norden und bekam wohl einen Kat.

Thomas

Re: Toller Wagen

Oliver H., Monday, 28.01.2002, 13:01 (vor 8840 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Toller Wagen von Thomas am 28. Januar 2002 12:32:32:

Hallo Oliver,
den Wagen kenne ich sehr gut, wo steht er jetzt? Er hat auch eine Nachrüstklimaanlage und braum getönte Scheiben, oder? (ich glaube er ist auch ohne SSD)

Genau, ohne SSD, dafür aber mit einer Dachantenne im vorderen Bereich, nicht hübsch, aber leider montiert...

Ich glaube der ging damals in`s Rheinland.
Woher weisst Du das mit dem Umbau auf Leder beige?
der Umbau war doch sehr gut gemacht worden. (Der Kenner weiss natürlich das Armaturentafel, Fenterbrüstungen usw. dunkelbraun sein müssten,aber ich denke das fällt niemandem auf)

Doch, mir !! oberes Armaturenteil und Fensterbrüstungen sind so dunkeldrün-aber das passt ja auch noch gut.

Der Wagen hat wirklich eine Supersubtanz, war 14 Jahre in erster Hand,
hat dann in zweiter Hand tüchtig km geammelt, dann ging er in den Norden und bekam wohl einen Kat.

Wieviel Leistung verliert so ein 528i dadurch ? Er kam mir ein bißchen schlapp vor, wobei ich den Wagen aber auch nicht besonders "rangenommen" habe..

Thomas

Oliver

Re: Sorry, aber vermutlich blöde allgemeine Frage...

MP528i, Monday, 28.01.2002, 13:14 (vor 8840 Tagen) @ Oliver H.

Als Antwort auf: 528i G-Kat zu verkaufen von Oliver H. am 28. Januar 2002 12:11:27:

... was bedeutet MAL ??
Habe ich schon häufiger gesehen, kann mir aber nichts darunter vorstellen u eine Erklärung fand ich auch nie !

Mir graut ja jetzt schon vor den Antworten, aber vielleicht hilft mir ja auch jemand...

Gruß,

Carsten

Re: Sorry, aber vermutlich blöde allgemeine Frage...

Kaubi, Monday, 28.01.2002, 13:20 (vor 8840 Tagen) @ MP528i

Als Antwort auf: Re: Sorry, aber vermutlich blöde allgemeine Frage... von MP528i am 28. Januar 2002 13:14:41:

Hallo ist doch kein Thema heisst MITTELARMLEHNE,oder ARMAUFLAGE genannt.Gabs vorn als auch hinten.Hoffe ich konnt helfen.

mfG Kaubi

Re: Danke !! :o)

MP528i, Monday, 28.01.2002, 13:23 (vor 8840 Tagen) @ Kaubi

Als Antwort auf: Re: Sorry, aber vermutlich blöde allgemeine Frage... von Kaubi am 28. Januar 2002 13:20:35:

Hallo ist doch kein Thema heisst MITTELARMLEHNE,oder ARMAUFLAGE genannt.Gabs vorn als auch hinten.Hoffe ich konnt helfen.

mfG Kaubi

Danke sehr. Da wär ich nie drauf gekommen. Siehste, dabei hab ich sogar vorn u hinten eine MAL ....

:o)

Re: Toller Wagen

Thomas, Monday, 28.01.2002, 16:45 (vor 8840 Tagen) @ Oliver H.

Als Antwort auf: Re: Toller Wagen von Oliver H. am 28. Januar 2002 13:01:01:

Hallo Oliver,

Oliver schrieb:

Genau, ohne SSD, dafür aber mit einer Dachantenne im vorderen Bereich, nicht hübsch, aber leider montiert...

Stimmt!

Doch, mir !! oberes Armaturenteil und Fensterbrüstungen sind so dunkeldrün-aber das passt ja auch noch gut.

Hut, ab, gut gesehen!

Wieviel Leistung verliert so ein 528i dadurch ? Er kam mir ein bißchen schlapp vor, wobei ich den Wagen aber auch nicht besonders "rangenommen" habe..

Hm, das hängt vom Anbieter, bzw, Baujahr des Kat ab. Ich habe aber keine genauen Erfahrungswerte. Es muss aber nicht sein, dass sich eine spürbare Verschlechterung ergibt.

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion