Mir ist da noch was unklar: (Allgemein)
Nehmen wir an;
ein Autohaus bietet an, zwei Jahre einen BMW zur Verfügung zu stellen. Alle Kosten werden übernommen, nach den zwei Jahren ist der Wagen zurück zu geben.
1. wie gut muss der wagen noch sein wenn ich ihn wieder zurückgeben muss?
2. wenn ich ihn 2 jahre fahren kann wie ich es will und alles was kaputtgeht bezahlt wird, dann steht er entweder 1 jahr in der werkstatt, oder ist bereits vorher hinüber.
d.h. ein e12 im gutem zustand wär mir zu schade, e28 hab ich einen besseren zur verfügung, aber um die zwei e34er ist es eh nicht schad drum.
ich würd einfach blind und uninteressiert den ps - stärkeren neuwagen wählen und dieses hässliche gebrauchtwagending mit viel fahrspass vernichten.
wenn ich den wagen gut behandeln müsste würd ich natürlich den e12 wählen und ihn 2 jahre an meine freundin verleihen.
da fällt mir eine ähnliche geschichte ein. ich bin mal mit meinem damaligen 190er zufällig an einem münchner bmw-autohaus vorbeigefahren. die hatten da zufällig so ein autohausfest oder wie man sowas nennt. ich fragte, wenn ich schon mal da war nach einem e28 (damals noch auf der suche) aber sie sagten so einen hätten sie schon seit 5 jahren nicht mehr da gehabt (nobles autohaus) aber ich könne heute alle bmw´s testen die da sind wenn ich an einer art testrallye mitmachen will.
die ganzen z3, z3 coupe.. da sich eigentlich mal testen wollte, und m3´s waren alle schon weg.. und der rest der autos hatte automatik wogegen ich mich sträubte. eigentlich wollten sie mir als 20 jährigen keinen ps starken wagen anvertrauen aber ein 535i e39 war der einzige schalter am hof. ich hab dann meinen perso abgeben müssen und durfte zu meiner verwunderung wie alle anderen leute mit dem wagen ganz alleine nach einem roadbook zum flughafen rausfahren.
als erstes hab ich den asc schalter raus und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich das auto getreten hab
nachdem ich 2jahre 190D gefahren bin kam mir das dicke vollausgestattete ding vor wie ein rennwagen..
am flughafen warteten dann 2 316i compakt zum slalomfahren auf die besucher. so wie Die die meisten besucher gefahren haben hat man nach der veranstaltung warscheinlich getriebe, kupplung oder gleich das ganze auto wegschmeissen können. nach ein paar runden bin ich mit dem fünfer mit höchstgeschwindigkeit auf der autobahn wieder zu dem autohaus wo jeder noch einen bmw schlüsselanhänger geschenkt bekommen hat wenn man die verschiedenen stationen bewertet hat.
das war echt ein klasse tag.. seitdem krieg ich zwar alle halbes jahr werbung von denen aber vielleicht haben die wieder mal so einen tag.. (wobei die aktion leider viele ausnutzten und die autos einen ganzen tag einfach ausleihten anstatt in der vorgegebenen zeit wieder zurückzufahren. ich lag deutlich unter dieser zeit
)
für die die aus münchen sind: den tag hat autohaus spaet organisiert. war das schon öfter?