Hat schon mal jemand die Bezinleitungen (Allgemein)
total gewechselt?
Wie waren Eure Erfahrungen da?
total gewechselt?
Als Antwort auf: Hat schon mal jemand die Bezinleitungen von Bavarian am 04. Februar 2002 15:39:26:
Ist eigentlich nicht sehr schwer.
Kosten beide(Vor- und Rücklauf)zusammen so um die 40 DM.
Sind vorgebogen, genauso, wie sie am Fahrzeug anliegen müssen.
Das einzige Problem sind die Befestigungsschrauben am Auto.
Mein Tip: Ordentlich mit Rostlöser einsprühen, einwirken lassen und einen optimalen Kreuzschlitzschraubenzieher verwenden.
Na dann viel Spaß !
Als Antwort auf: Hat schon mal jemand die Bezinleitungen von Bavarian am 04. Februar 2002 15:39:26:
total gewechselt?
Ich hätte ja gern. Wenn ich nur die Schrauben aufbekommen hätte.
N.
total gewechselt?
wie gesagt es sind scheiss schrauben..
meine erfolgreiche murksmethode:
rostlöser ist eh klar.. dann
auto leicht mit werkstattwagenheber mittig aufbocken, extrem guten und passenden teuren langen schraubenzieher in die schraubestellen und dann den wagenheber extrem dosiert ablassen so dass ein teil des fahrzeuggewichts auf dem schaubenzieher lastet.. ein guter schraubenzieher hat eine ringschlüsselaufnahme; mit dem angesetzten ringschlüssel vorsichtig in der richtigen richtung drehn und wenn die schraube so nicht aufgeht, dann geht sie meiner meinung nach überhaupt nicht auf.
tschau rainer
PS: was soll der unfung mit den schlitzschrauben da? Herr BMW Konstrukteur?
Als Antwort auf: Re: Hat schon mal jemand die Bezinleitungen von Olaf am 04. Februar 2002 16:00:30:
Verminderte Brandgefahr??
F.
Als Antwort auf: Leute, bringt's das?? (Geruchs- oder Verbrauchsreduction?) von F. am 04. Februar 2002 20:00:47:
Und verminderten Verbrauch.
(grins)
N.
Als Antwort auf: Re: Leute, bringt's das?? (Geruchs- oder Verbrauchsreduction?) von Nico Hoffmann am 05. Februar 2002 08:22:50:
(grins)
Hi N.!
- Ehrlich??
- Auch ohne Grinsen??
(ist eine ernstgemeinte Frage; was sit dran ander Sache?)
Gruß, F.
Als Antwort auf: Re: Leute, bringt's das?? (Geruchs- oder Verbrauchsreduction?) von FJB am 05. Februar 2002 21:57:41:
(grins)
Hi N.!
- Ehrlich??
- Auch ohne Grinsen??
(ist eine ernstgemeinte Frage; was sit dran ander Sache?)
Um Himmels willen.
Ich bin zwar nicht zimperlich, aber siffende (nicht bloß angerostete) Benzinleitungen würde ich umgehend austauschen (lassen).
Stell dir vor, du stehst im Berufsverkehr an der Ampel und irgendso ein
Idiot wird seinen brennenden Glimmstengel weg...
Der erhöhte Spritverbrauch ist nicht der springende Punkt.
(Lagerfeuerchen im Motorraum hatte ich schonmal. Pyrotechnik außerhalb
der Brennräume muß nicht sein, glaub' mir).
N.
Als Antwort auf: Re: Leute, bringt's das?? (Geruchs- oder Verbrauchsreduction?) von Nico Hoffmann am 06. Februar 2002 07:39:52:
Aber mein BMW sah immer recht solide von unten aus.
Wußte nicht, daß diese Leitungen großteils aus Metall sind.
An der Oberseite des Tanks ist sie mir einmal abgegangen (Motor aus, aus zunächst unerfindlichen Gründen), und da dachte ich: "Na, da wer'ma alle schläuche einmal wechseln lassen".
Aber wenn die Leitung großteils metallisch ist und die Schrauben so angerostet ... ich weiß nicht. Da schau' ich 'mal vorher, ob was leckt.
Oder ich suche Kontakt zu den Vorbesitzern, ob das schon einmal gemacht wurde.
Denn, wenn nicht, dann sind sie wirklich schon etwas alt, diese Leitungen, mit 26 Jahren.
Deine Zigarettenstummelgeschichte gibt einem zu denken.
Gruß, F.