Oelverschlussdeckel war ab. (Allgemein)
Hallo Leute,
ich seit 2 Jahren einen 520i E 28 von 1986.
Dies war eines der letzten Modelle dieser Baureihe und hat eine Top-Ausstattung.
Den Wagen hatte ich für sage und schreibe 300 DM wg. Motorschadens gekauft. Ein absolutes Schnäppchen! Ein Freund von mir, der KfZ-Meister ist baute mir einen 320i Motor ein mit einer Laufleistung von um die 90.000 KM.
Seit 1 Jahr ist der Wagen gefahren wie am Schnürchen und war absolut zuverlässig, er trotzte sogar dem Dresdner Winter. Letzt Woche bin ich von Dresden nach Berlin gefahren und habe morgens noch Oel gecheckt. Dann habe ich in geistiger Umnachtung den Deckel entw. nicht mehr draufgeschraubt, oder er hat sich gelöst. 380 km bin ich dann so gefahren und im Standgas ging der Wagen andauernd aus und er wurde immer lauter. Zum Glück habe ich es dann doch noch festgestellt und wieder Oel nachgefüllt. Jetzt meine Frage an Euch E28-Freaks und Fans. Da ich von Aschaffenburg nach Dresden gezogen bin, habe ich hier keinen richtigen Betreuer mehr für den Wagen. Durch einen Arbeitskollegen habe ich einen Termin bei einer empfohlenen KfZ-Werkstatt am Mittwoch.
Könnt ihr mir bitte mitteilen welchen Check ich auf jeden Fall mit dem BMW durchführen lassen soll, damit ich weiterhin meine Freude mit ihm habe.
Also er fährt jetzt wieder, macht aber im Leerlauf noch ab und zu schleifende Geräusche und das Inspektionssymbol leuchtet auch auf.
Für baldige Antwort wäre ich dankbar, da es immer besser ist mit Insidertips zu einer neuen Werkstatt zu gehen.
Grüße
Michael