Re: Kaufen, oder nicht kaufen 528i G-Kat (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Kaufen, oder nicht kaufen 528i G-Kat von MP528i am 04. Februar 2002 17:25:24:
Hallo E28 Fahrer. Heute hat mir jemand einen 85er 528i mit einem nachgerüsteten G-Kat angeboten. Der Wagen hat orig. 135000km gelaufen und befindet sich in einem wirklich guten Zustand (ich habe noch keinen Rost entdeckt).Er ist ausgestattet mit eFH vorne, Schiebedach, M-Fahrwerk, Sportsitzausstattung und hat die Felgen vom M535i drauf. Der ESD hat wohl ein kleines Loch.
WIEVIEL WÜRDET IHR FÜR DEN WAGEN BEZAHLEN ??? ER SOLL 1500 DM KOSTEN.
Danke ... Marcel
Wenn er nicht weiß oder rot ist, würde ich die 1500,- DM ohne zu zögern bezahlen. Aber: SICHER, daß er Tacho nicht getauscht / manipuliert wurde? Rostfrei ? Aus bitterer, eigener Erfahrung von einem, der auch dachte, einen rostfreien E28 zu haben. Die Wagenheberaufnahmen, den Bereich da herum GANZ GENAU checken !!!! Ich würde ihn zum ADAC bringen u dort prüfen lassen.
Ansonsten rostet er gerne an der Nummernschildbeleuchtung u dem Heckdeckel.
Der Enddämpfer ist zumindest bei BMW (Eberspächer) recht teuer, aber bei dem Preis wär mir das egal. Auch checken, ob Kat wenigstens auch eingebaut ist u angeschlossen, sonst böse Überraschung beim TÜV.
Welche Farbe hat er denn ? Wenn Du ihn nicht willst.... :o))
Gruß,
Carsten
Wie schon angesprochen unbedingt die Wagenheberaufnahme checken den da rosten die E28 auch wenn sie nie einen Wagenheber gesehen haben. Im Heck unbedingt unter und hinter die Verkleidung schauen um Rost von kaputten oder ausgetauschten Dichtungen zu finden. Das schlackern des Lenkrads zwischen 80 und 90 brauchst du nicht weiter zu beachten das hat so ziemlich jeder E28 (Konstruktionsfehler ???)
Ach ja und natürlich rund um das Schiebedach nach rost suchen