Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hat hier auch einer Ahnung von dem guten alten 524td ...??? (Allgemein)

Heizöl- Ernie, Tuesday, 12.02.2002, 01:44 (vor 8830 Tagen)

... oder denkt niemand von euch an den Sparsamen Azubi, der sich beim Tanken eines 535i jedes Mal übergeben müsste...
Ich hab da ein Problem mit meier Einspritzpumpe... kann mir da vielleicht jemand helfen???

Björn

Ich hoffe ich kann Dir helfen...

Chris.L., Tuesday, 12.02.2002, 09:19 (vor 8830 Tagen) @ Heizöl- Ernie

Als Antwort auf: Hat hier auch einer Ahnung von dem guten alten 524td ...??? von Heizöl- Ernie am 12. Februar 2002 01:44:40:

Schreib mal worin Dein Problem liegt...

Re: Ich hoffe ich kann Dir helfen...

Heizöl Ernie, Tuesday, 12.02.2002, 17:43 (vor 8829 Tagen) @ Chris.L.

Als Antwort auf: Ich hoffe ich kann Dir helfen... von Chris.L. am 12. Februar 2002 09:19:11:

Ich habe momentan eigentlich 2 Probleme... zum einen läuft an meiner mechanischen Einspritzpumpe an einer Schraube direkt an der Kiste vom Zahnriemen immer ein bisschen Diesel weg und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte??? Die Schraube sitzt fest, ist aber dummerweise sehr unzugänglich... das gibt bloß immer so häßliche Flecken auf dem Hof.
Reparatur bei Bosch kann ich mir aus aktuellem Anlaß (Die Steuer kam und ich bin Azubi im ersten Lehrjahr) leider nicht leisten... Idee?!?

Mein zweites Problem, an das ich mich aber schon fast hewöhnt habe, ist das Ruckeln bei schnellem Beschleunigen so bei etwa 1700- 1900 U/min. Das soll ja ein weit verbreitetes Problem sein bei dem Motor aber niemand konnte mir ein gutes Gegenmittel nennen... Idee???

Gruß Björn

Thomas ,Björn, Wednesday, 13.02.2002, 00:25 (vor 8829 Tagen) @ Heizöl Ernie

Als Antwort auf: Re: Ich hoffe ich kann Dir helfen... von Heizöl Ernie am 12. Februar 2002 17:43:53:

Hallo Björn,

für Problem Nummer zwei gibt es eine Lösung:
Bau ihn um auf Automatik, dann bist Du auch das lästige Turboloch los.

(Das wirst Du wahrscheinlich nicht tun, probiere es mal mit einem NEUEN Zweimassenschwungrad, ist aber sehr teuer...)

Thomas, Björn

Chris.L., Wednesday, 13.02.2002, 15:35 (vor 8828 Tagen) @ Heizöl Ernie

Als Antwort auf: Re: Ich hoffe ich kann Dir helfen... von Heizöl Ernie am 12. Februar 2002 17:43:53:

Hallo Björn,

das Ruckeln beim Beschleunigen liegt genau wie das Hinterlassen von pfützen an der Undichtigkeit Deiner Pumpe. Entweder Du reparierst das und hast beides auf einmal gelöst oder Du gewöhnst Dich an beides und machst Dich mit dem Gedanken vertraut, daß neben einer Anzeige wegen Umweltverschmutzung auch das Verwehren der nächsten Tüv-Abnahme auf Dich zu kommt.
Ich denke, für einen begabten Schrauber ist das Wechseln einer Dichtung an der Pumpe kein größeres Problem, leider aber sehr zeitaufwendig (Vorausgesetzt es gibt da eine Dichtung wo sie leckt....). Such Dir am besten jemanden, der Dir das Privat macht. Kannst ja noch einen Monat warten, bis Du Dich von dem Steuerschock erholt hast....

Viel Glück

Chris

RSS-Feed dieser Diskussion