Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

suche.. (Allgemein)

Jenser, Thursday, 14.02.2002, 20:12 (vor 8826 Tagen)

ein Fahrwerk am besten komplett(incl. Dämpfer). Nur mit tieferen Federn und härteren Dämpfern.Suche schon länger finde keins!!Kann mir jemand helfen?Auch wenn es nur wenigen gefällt aber ich möchte halt eins.Wo kann man denn so etwas käuflich erwerben?

Gruss Jenser

Alpina Fahrwerk

Falk, Thursday, 14.02.2002, 20:47 (vor 8826 Tagen) @ Jenser

Als Antwort auf: suche.. von Jenser am 14. Februar 2002 20:12:37:

ein Fahrwerk am besten komplett(incl. Dämpfer). Nur mit tieferen Federn und härteren Dämpfern.Suche schon länger finde keins!!Kann mir jemand helfen?Auch wenn es nur wenigen gefällt aber ich möchte halt eins.Wo kann man denn so etwas käuflich erwerben?
Gruss Jenser

Hallo Jenser,
also wenn du was wirklich vernünftiges haben willst, dann kann ich dir ein
gebrauchtes Alpina Komplettfahrwerk anbieten. Das ganze ist max.20tkm gelaufen
und besteht aus Alpina/Eibach Federn und speziellen für Alpina gefertigten
Bielstein Dämpfern. Das FW hatte neu bei Alpina DM2000.- gekostet und kann
für 450.-Euro den Besitzer wechseln. Auf Wunsch schick' ich dir ein Foto
Gruß Falk

Re: Alpina Fahrwerk

Jenser, Friday, 15.02.2002, 19:01 (vor 8825 Tagen) @ Falk

Als Antwort auf: Alpina Fahrwerk von Falk am 14. Februar 2002 20:47:39:

Hallo Falk,Klingt gut!Meld dich doch mal!Nehm es evtl.....Jenser

Re: suche..

MRainer, Thursday, 14.02.2002, 21:09 (vor 8826 Tagen) @ Jenser

Hallo Jenser

Federnsätze gibts eigentlich genügend am Markt. H&R zum beipiel.

Von den Dämpfern würde ich persönlich koni gelb gasdruck empfehlen. die kosten ca. 1000Mark rundherum.
Die kannst du von Orginalfahrwerkhärte bis mehr als genügend hart je nach deinen wünschen einstellen. Ich hab die Dämpfer jetzt knapp 100000km im Einsatz und sie zeigen keine Ermüdungserscheinungen. Für mich machen solche dämpfer einen e28 erst fahrbar. definitiv.
Die Dämpfer sind eigentlich das wichtigste an einem Auto, da würde ich nicht unnötig sparen. Ich glaube diese dämpfer sind das beste was man im nicht-motorsport bereich für das geld bekommen kann.

Für die Orginalos: In der Motor-Klassik werden des öfteren gelbe konis für ganz alte Fahrzeuge empfohlen um deren kritisches Fahrverhalten zu verbessern. zum beipiel im vorletzten heft wieder beim farcel vega III oder wie der heisst.

tschau Rainer

Re: suche..

Alex, Friday, 15.02.2002, 00:44 (vor 8826 Tagen) @ Jenser

Also Apex hat eins ca. 30mm tiefer genau das selbe gibts von H&R Dämpfer kann man ja Koni oder Billstein nehmen Weitec hat ein Komplettfahrwerk zu 1000 DM war jedenfalls letztes Jahr noch so genug gibts also ist ne Preis frage und Du solltest mal bei Händlern von Teilen fragen.

RSS-Feed dieser Diskussion