Re: color-shocking (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: color-shocking von tino am 14. Februar 2002 20:55:18:
vom konzept her ganz interessant, also so sportwagenmäßig mit sehr tiefer sitzposition und heckklappe und interessantem kofferaum.
nicht gelungen: position des lenkrades, wird viel besser mit sportlenkrad
fahrleistungen nach vielen optimierungen ganz akzeptabel, aber motorlauf sehr rauh für BMW fahrer.
fahrwerk: nich so der bringer, hart und trotzdem keine strassenlage. mein serien 325i ist dagegen ne ganze andere welt, viel sicherer in der kurve, viel schneller in jedem bereich, leiser komfortabler, sparsamer, bequemer, perfekt aber nich so interessant
bye tino
mir gehts ähnlich.. der 924 gefällt mir super. ich mag ihn in jeder hinsicht.. aber nur solange ich ihn nicht reparieren muss oder gleich danach mit meinem bmw fahre.
die lenkradposition passt mir als 193m mann eigentlich ganz gut.. schön steil.. kommt vielleicht aufs lenkrad an. schön sind eigentlich nur die vierspeichen lederlenkräder die es auch im 911er gab.. liegt aber vielleicht auch an den nicht orginalen sitzen im 924 meines freundes.. auch die orginalsitze haben eigentlich immer diese klötzchen untergebaut.. die sitze wären sonst noch tiefer!
wie sehn die optimierungen denn aus?
das 924 fahrwerk ist hinten viel zu weich.. koni-dämpfer hinten, und das auto liegt gleich ganz anders.. aber eben auch nicht überragend.. ein serien bmw, so find ich aber auch nicht. die bmw´s sind halt alle absolut gutmütig und leicht beherrschbar.. sicher wär auch ein ausdruck dafür.
ein 924 auf basis eines e30 mit s14 wär die lösung und mein lieblingsauto. 
servus rainer