Hi Alex, (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: An die M- Motorspezialisten von Alex am 14. Februar 2002 15:39:46:
Hallo Alex,
vielen Dank erstmal. Aber die 288er Nockenwellen kann ich leider nicht übernehmen, denn die braucht der Vorbesitzer des Steuergerätes noch.
Von einem optimierten Steuergerät erwarte ich bei einem Saugmotor auch keine Leistungsteigerung. Mir ging es ,wie gesagt nur darum ,das ich bei V-Max nicht genau im Drehzahlbgrenzer drehe. Daher wäre ein bisschen Drehzahl"polster" ganz gut.
Auf Teile vom E34 Fünfer möchte ich nicht umrüsten, ich will eine zeitgenösische Originaltät erhalten.
Beste Grüsse, der Nico
Da Du ja scheinbar einen Vierventil Motor hast könntest Du auch die Nockenwellen Übernehmen.
Also am V-Max wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht viel ändern denn das Getriebe gibt nicht mehr her und kaputt machst Du gar nix guck Dir mal die Kerzen an wie der Motor verbrennt wenn da alles ok ist kannst Du so weiter fahren.
Nur mal zur Info ein bekannter von mir hat nen eta Umgerüstet der lief dann zum schluß mit nem Steuergerät aus einem E34 bei gut 9300 U/min leider hält er es geheim welches Steuergerät er verwendet hat das Auto lief so eigentlich recht lang.
Wenn Du im altem M-Motor mehr Leistung willst und aber nur original Teile verbauen möchtest kannst Du die Einpritzanlage und Zündanlage vom E34 M übernehmen funktioniert gut und bringt LEISTUNG.