Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

automobil-beilage (Allgemein)

525Rainer, Monday, 25.02.2002, 22:45 (vor 8927 Tagen)

ich hab grade so eine autobeilage von unserer tageszeitung vor mir liegen und da lese ich u.a. folgende dinge.. audi stellt einen a6 mit 450PS vor .. auch als handwerkerkombiversion (avant)..
irgendwie haben die schnellen audi-limosinen aber nicht das gelassen-überlegen-image das uns die werbung einreden will, sondern ich stell mir da eher so ältere genervte abteilungsleiter-schnösel vor die leute auf der autobahn mit der lichthupe dumm anmachen und so ihren stress mit ihrem immer weniger zuverlässig funktionierenden ding abbauen..oder nicht?

ford baut jetzt doch die GT40 Replika. (ich liebe das heck der orginalversion) . da er aus komfortgründen höher und länger wird, macht der name GT 40 der von 40zoll fahrzeughöhe abgeleitet ist zwar wenig sinn, er wird aber trotzdem so heissen weil sich GT 41,567 blöd anhört. ich frag mich auch wie ford die fahrleistungen des vorgänger- rennwagens toppen will ohne alt auszusehn? der GT 40 braucht laut motor klassik 4.0sec von 0 auf 100 und geht 315km/h . Um nicht auf die für echte Sportwagen mittlerweile unerlässliche beigabe von klimaanlage, getränkehalter und massagesitze verzichten zu müssen, wird man wohl einfach wieder die motorleistung in utopische dimensionen erhöhen um die fahrleistungen auf dem papier zu überbieten. ich frage mich auch ob ford wirklich so krank ist, und auch in einen ford GT40 nachbau so ein plastikcockpit einbaut wie in den thunderbird-nachbau.

der neue vectra hat übrigends ein sehr effectives fahrdynamic-eingriff-system, dass man nicht mehr abschalten kann. das wär doch ideal für die leute, die der meinung sind, der e28 hat ein tückisches und gefährliches fahrverhalten. ideal.. in so einem neuem auto muss man eigentlich nur noch auf den gegenverkehr aufpassen, oder warten bis irgendwas kaputt geht. aber die industrie ist schon wieder einen schritt vorraus und plant gegen die immer öffters auftretende langeweile beim autofahren einen multimedia-angriff zur unterhaltung der insassen.

geil .. ein telefon-video-fernseh-computer der benzin braucht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion