Re: Wieso nicht? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Wieso nicht? von Frank Diederichsen am 26. Februar 2002 08:43:26:
Hallo Frank
,
Was meinst Du damit? Das Automatikgetriebe wird, soweit ich informiert bin, per Trichter über das Rohr, in dem auch der Peilstab steckt, befüllt.
achso. tschuldige, ich dachte man muss es ähnlich befüllen wie ein schalt oder hinterachsgetriebe.
Das mit der kleinen Werkstatt ist so eine Sache; Wir haben so eine kleine SB.Werkstatt bei uns im Ort, aber da ich blutiger Laie bin, werde ich, wenn ich mich denn wirklich ranwage (die Jungs aus dem Motorenforum halten sich momentan zu dem Thema sehr bedeckt, können mir anscheinend auch nicht sagen, welchen Torx-Satz ich für das Ölsieb brauche und die url zu Andreas Vehrenbergs Bastelpage hab' ich leider weggeschmissen) da ziemlich lange dran rumtüdeln. Nicht so prall wenn das halbe Dorf vor der Einfahrt steht und ungeduldig wartet...
Danke für die Infos und beste Grüße, Frank
Habt ihr eine BMW-Niederlassung in eurer Nähe? oft sind da ältere Meister, die man wenn sie Zeit haben und man sie freundich und hilflos frägt gerne auskunft geben und mir sogar spezialwerkzeug leihen.
einen geheimtip kann ich dir noch geben:
frag mal: historisches.archiv@bmw.de
zu.hd. herrn jacobsen: das ist ein überraschend hilfsbereiter netter herr aus dem historischen archiv in münchen, der dir sicher eine tel nummer von leuten gibt, die wissen was du genau brauchst. wenn nicht dann macht er dir sicher eine kopie aus dem orginal werkstatthandbuch. probiers bitte mal.
servus rainer