Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Elektrikproblem 528i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Allgemein)

Marcel, Thursday, 28.02.2002, 17:40 (vor 8924 Tagen)

Hi Leute,

bei meinem 528 funktionieren mit einem Mal folgende Funktionen nicht mehr:
Geschwindigkeitsanzeige, Verbrauchsanzeige, Check-Control, Beleuchtung der Uhr, elektr. Antenne und das Radio.
Ich habe die Sicherungen nachgeprüft, ist aber alles in Ordnung. Heute morgen ging wieder alles, heute mittag nicht mehr. Hatte heute schon den halben Sicherungskasten in der Hand, aber die Stecker sind alle ok.
Gab es die Probleme öfter und wer weiss Rat ????????????????????

http://www.e30-ig.de

Re: Elektrikproblem 528i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kalle, Thursday, 28.02.2002, 18:36 (vor 8924 Tagen) @ Marcel

Als Antwort auf: Elektrikproblem 528i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Marcel am 28. Februar 2002 17:40:07:

Ich hatte das gleiche! Aber es war bei mir wirklich nur die sicherung! Und zwar saß sie etwas locker drin,und deshalb ging es manchmal, und manchmal nicht... Jedenfalls laufen die von Dir beschriebenen Teile über die gleiche Sicherung...
Nen besseren Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben

Gruß Sebastian

Hi Leute,
bei meinem 528 funktionieren mit einem Mal folgende Funktionen nicht mehr:
Geschwindigkeitsanzeige, Verbrauchsanzeige, Check-Control, Beleuchtung der Uhr, elektr. Antenne und das Radio.
Ich habe die Sicherungen nachgeprüft, ist aber alles in Ordnung. Heute morgen ging wieder alles, heute mittag nicht mehr. Hatte heute schon den halben Sicherungskasten in der Hand, aber die Stecker sind alle ok.
Gab es die Probleme öfter und wer weiss Rat ????????????????????

Re: Elektrikproblem 528i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

525Rainer, Thursday, 28.02.2002, 19:23 (vor 8924 Tagen) @ kalle

Als Antwort auf: Re: Elektrikproblem 528i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von kalle am 28. Februar 2002 18:36:42:

Ich hatte das gleiche! Aber es war bei mir wirklich nur die sicherung! Und zwar saß sie etwas locker drin,und deshalb ging es manchmal, und manchmal nicht... Jedenfalls laufen die von Dir beschriebenen Teile über die gleiche Sicherung...
Gruß Sebastian

ich hatte beim e12 auch mal so ein problem.. die sicherung sah topfit aus und war fest eingeklemmt. nur das nichts funktionierte. eine neue sicherung und das problem war gelöst. (na gut, davor hab ich einiges zerlegt und gesucht) trau keiner sicherung(frau) die nur gut aussieht.

tschau rainer

Marcel, Thursday, 28.02.2002, 20:51 (vor 8924 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Elektrikproblem 528i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von 525Rainer am 28. Februar 2002 19:23:57:

Gruß Sebastian

ich hatte beim e12 auch mal so ein problem.. die sicherung sah topfit aus und war fest eingeklemmt. nur das nichts funktionierte. eine neue sicherung und das problem war gelöst. (na gut, davor hab ich einiges zerlegt und gesucht) trau keiner sicherung(frau) die nur gut aussieht.
tschau rainer

Hmm, die Sicherungen habe ich auch gewechselt. Vorhin bin ich gefahren und Tacho, Check-Control, Verbrauchsanzeige, Beleuchtung der Uhr funktionierten wieder. Die Uhr war aber am flackern. Dann wollte ich das Radio einschalten und schwupps war wieder alles aus und das Radio ging nicht wirklich an. Den Drehknopf vom Radio wieder ausgestellt und schon funktionieren die anderen Sachen wieder. Es ist doch zum ...
Muss wohl irgendwo ein Wackler sein.

Aber trotzdem danke für Euren Rat !!!

http://www.e30-ig.de

wolfi, Monday, 04.03.2002, 18:52 (vor 8920 Tagen) @ Marcel

Als Antwort auf: Elektrikproblem 528i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Marcel am 28. Februar 2002 17:40:07:

ich hab das auch schon gehabt, bei mir waren die Laschen an denen die Sicherung klemmt nicht mehr streng genug gespannt. Drücke die Laschen etwas zusammen, dann könnte es wider passen.

RSS-Feed dieser Diskussion