Startprobleme (Allgemein)
Hi!
Wollte mein 'Baby' wieder einmal starten, aber es wollte nicht.
Na gut, dachte ich mir, eh klar, das Benzin ist inzwischen aus den Vergasern und der Leitung verdunstet, und die Vergaser müssen erst wieder angeflutet werden, wie immer.
Fehlanzeige. Batterie leergestartet.
Na, dann wird eben Feuchtigkeit im Zündsystem sein, wie schon im Herbst einmalig, als das M30-Baby einmal in der Waschanlage ausging und sich dann 10 Minuten lang nicht wieder starten ließ, dann aber plötzlich wieder kam. Oder die dummen Kontakte werden in der Winterfeuchitgkeit etwas korrodiert sein.
MsO2-Spray gekauft, ein bißchen damit herumgemacht, neuerlicher Versuch mit Starterhilfe, nix.
Keine einzige Explosion, aber auch kein Benzingeruch.
Tank halbvoll (leider habe ich den auch nicht mehr vor dem Winter vollgemacht).
Also nach hinten geschaut, wo die Benzinleitung von der Oberseite des Tanks weggeht, deren Lockerung schon einmal ein plötzliches Stehenbleiben des Motors während der Fahrt verursacht hat, dies aber unter Entwicklung heftigen Benzingeruchs.
Tatsächlich hatte sich die Schelle wieder gelockert. Angeschraubt, neuerlicher Versuch, wieder nix. Noch immer kein Benzingeruch. Normalerweise müßte es doch bei einer solchen Gelegenheit nach Benzin stinken, als ob in Kürze die ganze Garage in die Luft flöge!
Jetzt bin ich ratlos. Als nächstes werde ich checken, ob überhaupt ein Zündfunke da ist, denn das plötzliche Stoppen des Motors damals in der Waschanlage wird wohl etwas mit Feuchtigkeit zu tun gehabt haben.
Andererseits ist das Fehlen jeglichen Benzingeruchs für mich immer noch der Hinweis darauf, daß von hinten nichts nach vorne kommt.
Habt Ihr etwa noch einen Rat?
Ich will Ende des Monats mit mr. Familie einen Osterausflug machen!
Grüße, FJB.