Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Benzingeruch (Allgemein)

Christian, Tuesday, 12.03.2002, 19:39 (vor 8820 Tagen) @ 528dirk

Als Antwort auf: Benzingeruch von 528dirk am 11. März 2002 13:57:43:

Hallo E28-Fans!
Vor wenigen Tagen habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und von einem Bekannten einen E28 528i Bj 86 gekauft, der nun nach 3 Jahren Dornröschen-Schlaf wieder in den Alltagsbetrieb zurückkehren soll. Erst 150000 km, fast Vollausstattung, arktisblau mit M-Spoiler-Paket.
Um den französischen Tüv zu schaffen (wohne in Frankreich nahe der deutschen Grenze, da kostet ein KAT-loser 528i keine Steuern und ca. 300 EUR Versicherung im Jahr) habe ich bereits kräftig investiert und neue Federn und Stoßdämpfer sowie einen neuen Brems-Druckbehälter einbauen lassen. Außerdem muß ich noch die vordere Wagenheberaufnahme schweißen lassen (ist beim Wechseln der vorderen Dämpfer eingekracht!). Doch was solls, ich bin trotz allem begeisterter E28-Fahrer.
Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen: Wenn der Wagen nach Fahrbetrieb in der Garage steht, erfüllt er diese mit einem leichten Benzingeruch, der ca 1-2 Stunden anhält. Er scheint aus dem Motorraum zu kommen. Wo muß ich nach einem Fehler suchen (Benzinleitung?).
Außerdem habe ich beim ersten Tanken den Tank so vollgeknallt, daß Benzin am Tank entlang von ganz oben über die Seite heruntergelaufen ist (Einfüllstutzen war jedoch trocken!): gibt es eine Art Überlaufventil oder ist der Tank evtl. durchgerostet (wg. 3 Jahren Standzeit mit fast leerem Tank).
Bin für jede Hilfe dankbar!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion