Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Tempomat - Einbau: Hilfe, wo kommen die ganzen Kabel hin? (Allgemein)

kalle, Wednesday, 13.03.2002, 17:09 (vor 8823 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Tempomat - Einbau: Hilfe, wo kommen die ganzen Kabel hin? von Uwe am 13. März 2002 15:55:05:

Also an den Tacho gehört nur ein Anschluß. Das ist so ein kleiner Rechtwinkliger stecker (normalerweise blau und blau-gelbes Kabel)
der rest ist dann mehr oder weniger intern. wenn du den schalter eingebaut hast, dann kommt der rest an den schalter und das messgerät. dieser etwas größere runde stecker ist der anschluß zum motorraum. ich bin mir nicht sicher,aber da ist auch nch ein stecker,der an den großen weißen kombi anschluß muß (hinten links im fussraum) aber da sind die stecker ja eh so gebaut,das jeder nur in die richtige öffnung paßt. problem bei der montage im mottorraum;da muß ein kleines dreieckiges bleche angeschweißt (oder evtl geht auch geschraubt oder genietet) werden,wo der motor drangeschraubt wird. das sollte man eigentlich schon mit dabei haben... (position richtung batterie unterm sicherungskasten an der seitenwand)

gruß, sebastian

Hallo,
ich bin seit gestern glücklicher Besitzer von einer gebrauchten Tempomat- Anlage mit allem, was so dazugehört (Lenkrad-Hebel, Steuergerät, Bremspedal-Schalter, Kabelbaum mit vielen bunten Steckern und Servomotor mit 2.Gaszug für den Motorraum). Morgen will ich anfangen, das Teil in meinen 524td einzubauen.
Hat jemand von Euch so eine Anlage schonmal ein- oder ausgebaut und kann mir ein paar Tipps geben, was wohin und wie?
Finde ich für die Kabel spezielle Buchsen am Kombiinstrument oder in anderen Kabelbäumen? Wo genau im Motorraum kommt der Servomotor hin? Hat jemand von euch vielleicht ein Motorraumbild, wo die Anlage im eingebauten Zustand zu sehen ist oder vielleicht sogar einen Stromlaufplan?
Viele Grüsse
Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion