Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Passen e32 Felgen auf den e28? (Allgemein)

Uli, Thursday, 14.03.2002, 12:16 (vor 8820 Tagen) @ kalle

Als Antwort auf: Passen e32 Felgen auf den e28? von kalle am 13. März 2002 13:43:40:

Frage mich gerade,ob jemand weiß, welche ET Folgende Felgen haben: BMWe19, 195TR 415CH...
Steht das E19 für die einpresstiefe von 19mm? Es ist eine 16Zoll Kreuzspeichen-Felge von einem 1990er 735.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß, Sebastian

Hi!
Mit richtiger Bereifung sollten die passen- Abrollumfang!!! sonst gibts Ärger beim Eintragen- (Tachoangleichung könnte teuer werden!) Es sind jedoch keine 16 -Zollfelgen sondern eben Trx-Felgen, würde ich mir gut überlegen, weil du dir damit das gute alte "wo gibt`s bezahlbare Trx-Reifen Problem" kaufst! Nimm doch lieber wirklich 16-Zöller Kreuzspeichenfelgen von BBS, oder sowas, sehen praktisch genauso aus, nämlich gut auf dem E 28! Habe auf meinem 535er 8,5X16 BBS, für E 32/E 34 da gibts die ganze Welt vernünftiger Reifen für und Eintragung war einigermassen problemlos. BBS 16-Zöller waren glaub ich erst ein Satz bei der E12 / E 28 IG für fairen Kurs ausgeschrieben!
Wenn dir die Kreuzspeichen schon günstig zugelaufen sein sollten, das e19 sollte die Einpresstiefe sein. Wenn du keine allzu extremen Reifen drauf machst müsste es reingehen- Fahre 8,5X16 ET 13,und musste so mal gerade die Innenkanten hinten umlegen- schlechten TÜV-Mann erwischt!
mfG Uli

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion