Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Genau !! (k.T.) (Allgemein)

S.H., Thursday, 11.01.2001, 21:07 (vor 8477 Tagen) @ Rainer


Als Antwort auf: Re: Oxi-Kat von Rainer am 11. Januar 2001 20:48:37:

Ich habe vor ca. 2 Jahren in meinen 325 td Automatik einen Euro 2 Kat bei der Firma GAT einbauen lassen. Er läuft völlig problemlos. Einziger Unterschied: Er riecht aus dem Auspuff wie einer der neuen Direkteinspritzer.
Die Firma GAT hat mir dabei eine Einbaubescheinigung ausgestellt, die ich nur beim Straßenverkehrsamt zur Umschlüsselung vorgelegt habe. Das wurde dann nicht mehr weiter überprüft. Aus der Einbaubescheinigung geht der Getriebetyp nicht hervor. Aus Deinen Fahrzeugpapieren ist die Automatik nur an den Gewichten und den Fahrleistungen zu erkennen. Das kennt jedoch kein Mitarbeiter einer Zulassungsstelle.
Es gibt jedoch ein Problem: Der Einbau muß von einer AU-berechtigten Werkstatt auf der Bescheinigung bestätigt werden, sonst mußt Du damit zum TÜV o. ä.. Du könntest ja einmal fragen, ob das Straßenverkehrsamt einen Selbsteinbau bei Vorlage der nicht gestempelten Einbaubescheinigung (Blanko liefert GAT mit)akzeptiert. Wenn Du natürlich eine AU-berechtigte Werkstatt findest, die Dir die Bescheinigung abstempelt, dürfte es keine Probleme geben.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum