Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (Allgemein)

Frank Diederichsen, Thursday, 21.03.2002, 13:48 (vor 8813 Tagen)

Moinsen,
sacht mal, wo greift man eigentlich die Information für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung bei einigen Bavaria-Radios ab? Muß man da die halbe Karre auseinandernehmen und stundenlang Strippen löten? Meine ja nur, bei meinem E28 mußte Daddy ersteinmal fluchend für Dauerplus sorgen, damit wenigstens die Senderspeicherung bei dem Uraltradio aus Uncle Benz funktionuckelte. Haben neue Radios diese Lautstärkeregelung eigentlich standardmäßig? Bin echt am Überlegen, ob ich mir alternativ vielleicht doch einfach so ein neumodisches Dödeldings mit Chinchanschluß (?!!!!!) zu besorgen, ist scheinbar gar nicht so einfach, mit zeitgenössischem Zubehör einen halbwegs passablen Klang ins Auto zu kriegen (würde ja schon reichen, wenn ich das Gerausche und Geleiere bei den Kassetten wegkriegen würde).

Beste Grüße, Frank

P.S.: Gibt es eigentlich irgendeine Site, wo einem so die Entwicklung der Autoradios seit Anfang der 80er Jahre mal ein wenig nähergebracht wird? Ich komm' mir im Moment echt vor wie der letzte Depp.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion