Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bis wann gabs die Ohrensessel ? (Allgemein)

Thomas2, Saturday, 23.03.2002, 18:39 (vor 8817 Tagen)

Hallo,
bis zu welchem Baujahr hatte der E28 eigentlich die ausgeformten Kopfstützen mit den zwei Ohren? Kann man daran evtl. auch die Motorisierung feststellen?

Bei mir in der Gegend steht nämlich ein superspezial E28. Sollte ich vielleicht mal n Foto von machen. Hat vorne die Nebelscheinwerfer rausgenommen, aber mit durchgehendem Grill, Radläufe rausgezogen, vorne tief bis der Artzt kommt, BBS Spoiler vorn und hinten, Hartge Endtopf etc.

Gruß Thomas

Na, der würde mich ja mal interessieren...nur rein optisch...!!!

Teilegott, Sunday, 24.03.2002, 13:20 (vor 8817 Tagen) @ Thomas2

Als Antwort auf: Bis wann gabs die Ohrensessel ? von Thomas2 am 23. März 2002 18:39:26:

Hallo,
bis zu welchem Baujahr hatte der E28 eigentlich die ausgeformten Kopfstützen mit den zwei Ohren? Kann man daran evtl. auch die Motorisierung feststellen?
Bei mir in der Gegend steht nämlich ein superspezial E28. Sollte ich vielleicht mal n Foto von machen. Hat vorne die Nebelscheinwerfer rausgenommen, aber mit durchgehendem Grill, Radläufe rausgezogen, vorne tief bis der Artzt kommt, BBS Spoiler vorn und hinten, Hartge Endtopf etc.
Gruß Thomas

Der Luxus von gestern,-der einzig wahre...

Thomas, Sunday, 24.03.2002, 20:18 (vor 8816 Tagen) @ Thomas2

Als Antwort auf: Bis wann gabs die Ohrensessel ? von Thomas2 am 23. März 2002 18:39:26:

<center>http://www.e12.de/ig/mitglieder/524td/57080615.jpg</center>

Ohren im 524tdA 7/83

Hallo,

die sehr luxoriös wirkenden, konkaven Kopfstützen wurden bis 9/84 verbaut.
Waren doch solche früher bei allen hochwertigen Autos standard (MB, Senator etc), vielen sie, beim 5er, der Modellpflege `85 zum Opfer- der E28 sollte moderner wirken, der E23 durfte sie behalten...

Natürlich sind die langweiligen Nachfolger der Ohren, auch nicht so solide ausgeführt, labbeln herum, die Führungsstangen sind zu kurz -ein Scheiss... : (

Die Motorisierung kann man aus ihnen nicht "ersehen", aber erst ab 525i sind die Ohren auch neigungsverstellbar.
Was man aber auf jeden Fall sofort sagen kann, wenn sich die Umrisse solcher noblen Ohren durch die Heckscheibe des Vorderwagens abzeichnen ist, dass hier einer die wirklich rar gewordenen, frühen, unverwässerten E28 seine Bahnen zieht ; )

Thomas

Re: Der Luxus von gestern,-der einzig wahre...

MP528i, Sunday, 24.03.2002, 20:30 (vor 8816 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Der Luxus von gestern,-der einzig wahre... von Thomas am 24. März 2002 20:18:39:

´´>Was man aber auf jeden Fall sofort sagen kann, wenn sich die Umrisse solcher noblen Ohren durch die Heckscheibe des Vorderwagens abzeichnen ist, dass hier einer die wirklich rar gewordenen, frühen, unverwässerten E28 seine Bahnen zieht ; )

Thomas

Oder auch nicht, lieber Thomas, siehe mein Exemplar... ;o)

Gruß,

Carsten

RSS-Feed dieser Diskussion