Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kaufberatung (Allgemein)

MP528i, Monday, 25.03.2002, 21:43 (vor 8809 Tagen) @ Martin 'Mad1980' Hofgesang

Als Antwort auf: Kaufberatung von Martin 'Mad1980' Hofgesang am 25. März 2002 18:42:13:

Hai Jungs,
ich fahr im Moment nen E34 Touring und such ne Veränderung. In meine Wunschfahrzeuge würde auch ein E28 passen, allerdings hab ich da einige Fragen:
- Welchen Motor sollte man nehmen? 525i, 525e, 535i Kat, oder 520i M20?

eta ist der Allroundmotor schlechthin. Sparsam, durchzugsstark, langlebig.
535i mit Kat ist dem 528i nicht sonderlich überlegen, er bollert halt sehr schön. 528i ist sehr gut, allerdings nur mit Nachrüstkats zu bekommen, die meist nicht so toll sind. Gleiches beim 525i, über dessen grundsätzliche Qualitäten ich aber nichts zu sagen vermag. 520i gab es, ebenso wie den eta, mit Werkskat, das ist besser. Auch ein schöner Motor, aber auf Dauer weniger befriedigend, wenn man Leistung möchte.

- Gibt es eigentlich von GAT, bzw. Twintec Umrüstkits auf D3 oder Euro2?

Von GAT wohl schon, wie ich hier vor kurzem las, bezog sich aber auf den eta oder sogar den diesel, weiß ich nicht mehr genau.

- Hat ein 520i BJ87 schon Scheibenbremsen rundum, oder gabs das nur i.V. mit ABS?

Nein, ein 520i hat seit April 1986 Scheibenbremsen rundum, in Verbindung mit ABS seit April 1982.

- auf was sollte ich beim Kauf besonders achten? (Vorerachse, Rost?)
- Irgendwelche sonstigen Empfehlungen?

Wagenheberaufnahmen, Schweller, Kofferraumdeckel, Federbeindome > Rost

Heizung kann surren, geht nach heizen nicht mehr auf Kaltgebläse.
Auspuffqualmen in schwarz, blau oder weiß möglich.

Vorderachse > Geradeauslauf, Rütteln am Lenkrad.
Bremsen können schief ziehen.
Kofferraum nass.

Klick mal auf www.bmwe28.de rum, da findest Du viele Infos.

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion