Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

welche Teile brauche ich alle zur Vorderachsüberholung (Allgemein)

uwe, Wednesday, 03.04.2002, 21:31 (vor 8808 Tagen)

moin, moin;
jetzt geht mir das Geflatter doch aufn Keks speziell weil das Lenkrad nun nicht mehr nur zwischen 80-90kmh zittert sondern auch bei 140 und 160 in langen Autobahn rechtskurven.

Was brauche ich denn ausser diesen Teilen noch? Was ist zu beachten?

- 2 Kugelköpfe re Gewinde
- 2 Kugelköpfe li Gewinde
- mittlere Spurstange
- Querlenker re+li
- jeweilige selbstsichernde Schrauben

Re: welche Teile brauche ich alle zur Vorderachsüberholung

Thomas, Wednesday, 03.04.2002, 23:57 (vor 8808 Tagen) @ uwe

Als Antwort auf: welche Teile brauche ich alle zur Vorderachsüberholung von uwe am 03. April 2002 21:31:39:

Vor allem brauchst Du die Gummilager der hinteren Schubstreben, die sind Immer verschliessen und sooo wichtig... (aber es weiss niemand)

Und, Du glaubst gar nicht wie dumm und bescheuert viele Reifendienste heute sind, DIE KÖNNEN NICHTMAL REIFEN AUSWUCHTEN!!!
Ich hatte auch mal solch ein Problem, wissend das die Vorderachse TOP ist.
Vier Reifendienste haben vier mal gewuchtet, jeder wunderte sich über die "Schlechte Wuchtung" des Vorgänger -es war immer SCHEISSE!

ABER ein Händler, im Südbadischen Müllheim, ich nenne ihn hier; "Reifen Sommerfeld", DER kann wuchten, einfach klasse!!!
Der kriegt jeden Reifen zum einwandfrei laufen!
Da lohnt selbst die Anreise aus dem 100km entfernten Offenburg...

Thomas

Re: welche Teile brauche ich alle zur Vorderachsüberholung

Holger, Thursday, 04.04.2002, 09:56 (vor 8807 Tagen) @ uwe

Als Antwort auf: welche Teile brauche ich alle zur Vorderachsüberholung von uwe am 03. April 2002 21:31:39:

Wenn das Lenkrad bei 140 schlägt ist meist die Hinterachse schuldig - bitte nicht lachen , aber die Unwucht der Hinterachse kann sich auf das Lenkrad übertragen . Ich habe lange Jahre als Reifenmonteur gearbeitet und habe in dieser Zeit jedes Auto , das keine eckigen Pneu's hatte ruhig gekriegt . Die Referenzgeschwindigkeiten für die Vorderachse liegen bei 80/90 und ca 120 km/h .
Im Zweifelfall Räder statinär vorwuchten und matchen(höchster Punkt des Reifens und tiefster Punkt der Felge übereinanderbringen) und dann beide Achsen(Hinterachse mit Motorantrieb) elektronisch am Fahrzeug wuchten . Ganz wichtig sind die Gummilager der Druckstreben - hier würde ich auf die harten des M5 ausweichen . Passen auch und sind auch wesentlich spurstabiler speziell bei breiteren Reifen - Viel Erfolg und Grüße von Holger

RSS-Feed dieser Diskussion