Als Antwort auf: Sind Koni Gasdruck besser als Bilstein Gasdruck? von FJB am 08. April 2002 20:53:46:
Sind Koni Gasdruck besser als Bilstein Gasdruck?
für mich gibts nur koni gelb gasdruck. seit 100 000km. ich möchte nix anderes. bilstein baut sicher genaussogute dämpfer. im rennsport sogar bessere. aber damals gab es noch keine von bilstein gasdruck verstellbar für den e28 und schon gar nicht von aussen verstellbare (vorne bei koni möglich) die nut-höhenverstellung bei den konis hinten find ich auch nicht schlecht.
Sind die Bilsteins auch verstellbar
neuere ja.. ob es das auch für den e28 jetzt gibt, keine ahnung.
oder in verschiedenen Härtegraden erhgältlich?
ja, soweit ich weiss schon
Gibt's bei der Einstellung Schwierigkeiten, alle 4 gleich einzustellen/aufeinander abzustimmen?
absolut nicht. der verstellbereich geht wie gesagt von serien weich (wer sagt koni sind nur bretthart, der hatte noch nie welche) bis zu klopf-hart. die für den e28 haben einen verstellbereich von ca. 2 3/4tel umdrehungen. wenn du alle gleich verstellst dann kannst du quasi serienfahrwerk, komfortfahrwerk, sportfahrwerk, und sportliches komfortminderungs fahrwerk (21/2 zugedreht) emulieren.
meine nächsten dämpfer für den jumpy sind auf jedenfall wieder koni gelb. koni bietet für alle fahrzeuge dies gibt dämpfer an.. das ist wirklich extrem.. und wenn die fahrzeuge nicht in der liste stehn, dann suchen sie vergleichbare raus die mit wenig umbauaufwand passen. hab schon oft in der motorklassik gelesen das sie für oldtimer zur verbesserung der fahrsicherheit koni gelb dämpfer empfehlen. zum beispiel beim morgan 8x8, und farcel (irgendein cabrio) bericht.. frag mal bilstein ob die für einen farcel vega dämpfer da haben 
tschau rainer