Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fahrverhalten (Allgemein)

525Rainer, Sunday, 07.04.2002, 15:17 (vor 8888 Tagen) @ Schorsch

Als Antwort auf: Fahrverhalten von Schorsch am 07. April 2002 12:38:24:

Hallo liebe Forumsleser,
ich habe eine kleine Frage bezüglich des Fahrverhaltens meines 535er Kat. Und zwar liegt er bei höheren Geschwindigkeiten extrem schlecht, "hüpft" hin und her und ist gegenüber Seitenwind sehr empfindlich. Bei engen Kurven neigt er sich stark zur Seite. Nun meine Frage:
Wird das Fahrverhalten, dadurch, dass man die Hinterachsgummis austauscht so sehr verbessert, dass man vom "Fahren wie auf Schienen sprechen kann"?

wenn deine tonnenlager durch sind, dann musst du sie wechseln da du sonst eine gefahr für andere fahrzeuge darstellt. zum beispiel für citroen fahrer. ob sie wirklich hinüber sind, d.h. das der gummisteg in der mitte durchgerissen ist, kannst du feststellen indem du das fahrzeug hinten mal kräftig niederdrückst und eine seite ganz leicht einknickt oder du immer beim forcierten einkuppeln einen schlag in der hinterachsgegend bemerkst als wie wenn der kofferraum zuknallt.

wenn du orginaloptik haben möchtest und bestes fahrverhalten dann empfehle ich dir koni gelb gasdruck. die kannst du von serienweich bis härtest einstellen und die lebendsdauer ist schon unglaublich von den dingern. kostet 500euro rundum. bitte nichts gebrauchtes kaufen und dann darüber lästern. stossdämpfer sind verschleissteile!
die federn kannst du dir übrigens sparen. das bisschen schwerpunkt absenkung macht noch keine schienen. ausser du stehst auf die optik.

tschau rainer

Oder ist ist zusätzlich noch ratsam ein Sportfahrwerk oder dezente Tieferlegungsfedern zu verbauen? (Ich möchte am Ende keinen Prollkarren-Schneepflug)
Vielen Dank schon mal
Gruss
Schorsch

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion