Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremskraftverstärker (Allgemein)

habib, Thursday, 11.04.2002, 17:49 (vor 8885 Tagen)

Hallo !

Ich habe folgendes Problem.
Meine Bremslichter gehen nicht mehr aus, der Abstand zwischen Bremspedal und Bremslichtschalter ist zu groß. Ich weiß, dass man den Bremslichtschalter einstellen kann, doch selbst bei maximal ausgezogenem Bremslichtschalter ist der Abstand zu groß.
Desweiteren habe ich einen sehr langen Leerweg im Premspedal bevor sich ein Druckpunkt aufbaut, während dieses leerwegs ist jedoch eine sehr leichte Funktion der Bremse zu bemerken. Kann es sein, dass der Bremskraftverstärker kaputt ist? Es gibt ein "pffft" Geräusch wenn ich schnell das Bremspedal betätige.
Zur weiteren Info: Wenn ich im Stand das Pedal ein paar mal getreten habe, es getreten halte und den Motor starte gibt das Pedal ein wenig nach, was ja eigentlich nicht auf einen defekten Bremskraftverstärker schließen lässt, oder?
Die Beläge und Scheiben rundum sind neu, Bremsleitungen und Schläuche sind in Ordnung, die Bremse wurde entlüftet.
Nachdem ich dachte, es läge am Hautbremszylinder habe ich überarbeiten lassen, jedoch ohne Erfolg.
Kann es am Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers liegen?
Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Ach ja, es handelt sich um einen 525eta Bj.:9/87

Vielen Dank!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion