Re: sandstrahl teil3 (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: sandstrahl teil3 von 525Rainer am 16. April 2002 17:28:37:
witzbold. da kannst du kleben wie du willst und da kannst du auch neues oel reinfuellen wie du willst der sandstaub geht ueberall durch und bleibt dort dann auch.
Aber du scheinst ja echt Ahnung darin zu haben!!!
ich weiss jetzt nicht genau wie dich das auffassen soll aber ich lasse es besser mal unkommentiert stehen und vermeide damit die analyse eines sachverhaltes durch das internet.
ICh mein das echt nicht boese aber so einfach wie du das erklaert hast ist es einfach nicht und nach den Erzahlungen meines Vaters der sich in diesem Gebiet auskennt und noch einiger anderer Spezialisten ist es nicht moeglich Teile zu sandstrahlen, die nachher noch mechanisch oder hydraulisch funktionieren muessen (getreibe, diffs, sogar Ventildeckel), ohne das man Gefahr laeuft nachher erhebliche Schaeden durch Staubreste zu haben.
Ich habe an meinen Autos auch saemtliche Achskoerper, Auspuffbleche und sonstige Metallteile gesandstrahlt und wollte auch das diff und einen Ventildeckel strahlen, aber man hat mir wie gesagt abgeraten.
Klar ist es toll, wenn das diff keinen Rost sondern womoeglich dafuer wagen farbe oder Bayrische Rauten traegt, aber wenns nach einiger zeit zu bruch geht kommt eh wieder das verrostete vom schrott rein.
Daher wollte ich nur mal nachfragen ob du das denn bedacht hast und sichergehen kannst das das haelt. Gerade wo du obendrein das ding auch noch (womoeglich sogar fuer teuer geld) umbauen laesst...
mfg
benny
webmaster bmwe28.de