Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Meine Meinung... (Allgemein)

Alf Dickhaut, Wednesday, 17.04.2002, 17:22 (vor 8819 Tagen) @ kristof

Als Antwort auf: was darf ein nicht originaler m5 kosten???? von kristof am 16. April 2002 20:20:59:

hi leute,
hab vor einiger zeit nen m5 e28 angeboten bekommen. an dem auto ist alles original, wirklich alles, BIS AUF DEN MOTOR!!!!! war am anfang etwas überrascht und dann entrüstet: wer klaut so nem auto sein doch so geiles (sorry) herz?????
an stelle des originalen m5 motors war ein 3,5 liter g-kat motor drin, der mit 185 ps, glaub ich. das auto war lackmäßig (schwarz uni) und auch sonst (leder bordeaux) in tadellosem zustand, es waren sogar negelneue 16" alpinas drauf, mit neuen reifen.
nun mal meine frage: was würdet ihr denn so dafür ausgeben???
würd mich einfach mal interessieren, also es war wirklich ein originaler m5, im brief stand als hersteller BMW MOTORSPORT!!!
kristof

Hallo Kristof,

auch wenns hart klingt:
nix bis nicht viel !! Ist dann schließlich nur ein "ahler" E28
(man möge mir diese krasse Ausdrucksweise verzeihen)

Ob du einen echten M5 vor dir hast erkennst du an der FG-Nr. 1018... und dass der Typschlussel (zu.3) genullt ist, da die Fahrzeuge per Einzelabnahme zugelassen wurden.

Den Preis könntest du dann höchstens noch anhand der Ausstattung ermitteln, Alpinas, Leder kostetn schon etwas.
Vergleich ihn einfach bei Mobile.de mit den 535ern.

Zu dem Auto:
Kann es sein, dass der Besitzer noch einen M635CSI hat, oder zumindest noch einen Alpina ?

Dann ist nämlich bei diesem "M5" noch zu bedenken, dass die original Bremsanlage gegen die des 535i getauscht wurde...

Wenn du dennoch in Erwägung ziehst, das gute Stück zu kaufen, wüsste ich noch einen M88 Motor (also das eigendliche Herz dieses Fahrzeuges) und Achs- / Bremsenteile für dich.

-----
Ansonsten bleibt meine Meinung:
M5 E28 ohne 3,5l 24V ist nix Wert...

Gruß,

Alf

Dickhaut-Specials

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion