Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Roßt am Dom vorne Fahrerseite! Was (t)un?? (Allgemein)

Andreas Bogner, Wednesday, 17.04.2002, 21:09 (vor 8824 Tagen)

Habe mir die Ruprik Altersschwächen angesehen und mußte daran denken das auch meiner befallen ist!! Was kann ich tun und vorallem wie macht man es so das es auch wieder echt gut wird (Aussehen danach u. es soll ja dann auch nicht nach 2 Monaten wieder durchkommen) ????

Re: Roßt am Dom vorne Fahrerseite! Was (t)un??

helvede, Thursday, 18.04.2002, 00:31 (vor 8824 Tagen) @ Andreas Bogner

Als Antwort auf: Roßt am Dom vorne Fahrerseite! Was (t)un?? von Andreas Bogner am 17. April 2002 21:09:09:

Habe mir die Ruprik Altersschwächen angesehen und mußte daran denken das auch meiner befallen ist!! Was kann ich tun und vorallem wie macht man es so das es auch wieder echt gut wird (Aussehen danach u. es soll ja dann auch nicht nach 2 Monaten wieder durchkommen) ????

Moin!

Wenn es richtig gut werden soll, hilft nur flexen was das Zeug hält. Neues Blech stumpf einschweißen. Bereiche, in denen Zwei Bleche übereinander liegen auf jeden mit Schweißprimer (z.B von Technolit)verwenden. Das Blech Von Hand treiben und sauber !!! einpassen.
Verputzte Nähte und mögliche Unebenheiten verzinnen und/oder verspachtel.

Wenn du diese Möglichkeiten nicht hast, beauftrage einen Karosseriefachbetrieb und keine Kfz-Werkstatt?? Sag es soll gut werden und akzeptiere den Preis.
Je billiger der Preis desto mieser die Arbeit!!

Gruß Helvede

stefan behrend, Friday, 19.04.2002, 22:58 (vor 8822 Tagen) @ helvede

Als Antwort auf: Re: Roßt am Dom vorne Fahrerseite! Was (t)un?? von helvede am 18. April 2002 00:31:58:

Moin!
Wenn es richtig gut werden soll, hilft nur flexen was das Zeug hält. Neues Blech stumpf einschweißen. Bereiche, in denen Zwei Bleche übereinander liegen auf jeden mit Schweißprimer (z.B von Technolit)verwenden. Das Blech Von Hand treiben und sauber !!! einpassen.
Verputzte Nähte und mögliche Unebenheiten verzinnen und/oder verspachtel.
Wenn du diese Möglichkeiten nicht hast, beauftrage einen Karosseriefachbetrieb und keine Kfz-Werkstatt?? Sag es soll gut werden und akzeptiere den Preis.
Je billiger der Preis desto mieser die Arbeit!!
der mann hat unbedingt recht ! nie roststellen "überbacken" oder überspachteln.

zum verzinnen würde ich auch raten, aber unbedingt super-sauber arbeiten!
das teil muss absolut trocken und fettfrei sein. arbeiten mit holzzinnspachtel
und wenig heisser flamme! vorher und hinterher mit verdünntem füller mehrmals
grundieren, damit die suppe schön in die löcher und sicken läuft. als spachtelmasse ist würth-metallspachtel zu empfehlen, danach feinspachtel, und schleifen ohne ende. ich wurde am liebsten bei solchen sachen den komletten vorderwagen durch einen 100%-karosserieschlosser erneuern lassen, wenn ich einen oldtimer für die nächsten 20 jahre erhalten will.
gruss
+sb

Gruß Helvede

Nico Hoffmann, Friday, 19.04.2002, 23:44 (vor 8822 Tagen) @ stefan behrend

Als Antwort auf: Re: Roßt am Dom vorne Fahrerseite! Was (t)un?? von stefan behrend am 19. April 2002 22:58:22:

ich wurde am liebsten bei solchen sachen den komletten vorderwagen durch einen
100%-karosserieschlosser erneuern lassen, wenn ich einen oldtimer für die
nächsten 20 jahre erhalten will.

Längstrager mit Radhäusern dran sind glaube ich bei BMW ersatzteilmäßig
erhältlich :-)

N.

RSS-Feed dieser Diskussion