Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: vermutlich 09/86 (mT) (Allgemein)

MP, Saturday, 20.04.2002, 00:46 (vor 8827 Tagen) @ Jan B.

Als Antwort auf: Re: Farbnummer sollte bei Bj ´85 199 sein (kT) von Jan B. am 19. April 2002 22:51:04:

Hi Jan,

meinen Prospekten zufolge müsste es nach den Werksferien 1986 in Burgungdrot-met II (Farbcode #214) geändert worden sein. Einen wirklichen Unterschied kann ich auf den Farbkarten nicht erkennen, aber das ist ja auch schwer.

Eine schöne Farbe hast Du da, muß ich als einer der wenigen verbliebenen Fans der Farbe rot ja mal loswerden. :o)
U rot ist ja nicht gleich rot.

Wenn Du mal Teile angeboten bekommen solltest -> unbedingt ansehen vor dem Kauf !! Die gleiche Farbe nützt Dir wenig, wenn der Lack auf den Teilen, die Du die willst, die Jahre ganz anders überdauert hat als Deiner.

Nur mal so nebenbei: "Mein" Lackierer hat bei der Lackierung meiner Haube ganz exakt den Ton getroffen, der nach (damals) 14 Jahren Beanspruchung auf dem Auto zu sehen ist (cosmosblau).

Falls alle Stricke reißen sollten (denn einen burgundroten E28 sah ich länger nicht mehr) -> Deine eigene Haube u Kotflügel lackieren lassen.....

Gruß,

Carsten

Hallo MP,
stimmt, habe eben im Motorraum nach der Farbnummer geschaut.
Es ist 199/3.
Wann wurde die Nr/Farbe?? denn genau geändert?
Wäre interessant zu wissen, damit ich keine Fehlkäufe mache!
Besten Dank...
Jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion