Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@Joichen Schmid -524td Überhitzung (Allgemein)

Thomas, Sunday, 21.04.2002, 21:08 (vor 8824 Tagen)

<center>http://www.e12.de/ig/mitglieder/524td/57080612.jpg</center>

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Es war anscheined tatsächlich Luft im System.(Woher?!)
Nach einer sehr aufwendigen Entlüftung, zeigt sich der Wagen nun wieder einwadfrei! Ich habe nun, über`s Wochenende, 400km abgespult und es war alles okay.
So ganz traue ich ihm noch nicht, aber eine weite Autobahnreise in den Stuttgarter Raum (Feindesland!-MB), wird entgültig Klarheit bringen.

Thomas

Re: @Joichen Schmid -524td Überhitzung

Jochen Schmid, Sunday, 21.04.2002, 23:10 (vor 8824 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: @Joichen Schmid -524td Überhitzung von Thomas am 21. April 2002 21:08:05:

Hallo Thomas

Wird schon die Luft gewesen sein.Hat bei mir ganz ähnliche Symptome gezeigt.Nur woher sie kam...?
Wo hast denn deine weißen Blinker her?Bei meinem Händler bekomm ich sie nicht mehr.
Viel spaß bei der Probefahrt.Gruß Jochen

Re: @Joichen Schmid -524td Überhitzung

Thomas, Wednesday, 24.04.2002, 12:29 (vor 8822 Tagen) @ Jochen Schmid

Als Antwort auf: Re: @Joichen Schmid -524td Überhitzung von Jochen Schmid am 21. April 2002 23:10:49:

Hallo Jochen,

Probefahrt ist bestanden, auch bei 195km/h (!) keine Wärmeentwicklung, optimal.
Die Blinker hatte ich vor Jahren bei D&W besorgt, ich weiß nicht, ob sie noch lieferbar sind.

Thomas

Re: 524td Überhitzung, Entlüftung?,

Uwe, Monday, 22.04.2002, 13:56 (vor 8824 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: @Joichen Schmid -524td Überhitzung von Thomas am 21. April 2002 21:08:05:

Hi Thomas,

na, herzlichen Glückwunsch! Wie hast du denn die aufwendige Entlüftung gemacht? Bei mir war mal der Kühlwasserstand ziemlich niedrig, weil das Wasser sich an einer nicht richtig festgezogenen Schlauchschelle rausgedrückt hat. Da habe ich einfach nur aufgefüllt.
Leztzt Woche hab ich noch einen tdA Automatic gekauft. Ich konnte einfach nicht anders. Das Auto ist im absoluten Neuzustand. Ein Lachssilberner von 4/87 mit Editionsausstattung und 22000 km. Immer in der Garage aufgehoben und BMW-Werkstattgepflegt (z.B. Zahnriemen 1996 bei 17000 gewechselt). Es wurde von einer alten Frau regelmässig gefahren, es hat garantiert noch nie jemand dran rumgebastelt und riecht innen noch neu (Aschenbecher unbenutzt). Er hat überhaupt keinen Rost, unglaublich. Ein normal benutzter Jahreswagen sieht dagegen total verwatzt aus. Die Sommerreifen (auf 14"Alus) sind von 1987 und fast nicht abgefahren.
Ich habe es jetzt zuhause in die Garage gestellt und schön zugedeckt. Fahren werde ich weiter mit meinem Blauen.
Am Samstag war ich mit dem Wagen beim TÜV, der Prüfer war bei der AU sehr kooperativ nachdem ich ihm vom Problem mit dem Automaticgetriebe und hohen Drehzahlen vorgejammert hatte. Sein Kollege konnte sich auch noch dran erinnern, dass da was war. Nach der aktuellen Prüfvorschrift muß die Abregeldrehzahl "nur" 1,2 sec gehalten werden. Er hats schon auf 1 sec runtergestellt, dann einmal Vollgas gegeben und danach hat er beschlossen, es anders zu machen. Er hat dann mit dem Zylinder-Anzahl-Einstellknopf von dem Testgerät die Drehzahl eingestellt. Es gibt auch beim TÜV richtig verständnisvolle Menschen!

Viele Grüße
Uwe

RSS-Feed dieser Diskussion