Als Antwort auf: Durchrostung an Wagenheberaufnahme von wolfi am 25. April 2002 12:33:20:
Mein 87er ist an der o.g. Stellen durchgesrostet. Ein Reparaturblech konnte ich nicht auftreiben. Hat jemand einen Tipp hierzu ?( Wie am besten die Wagenheberaufnahme herstellen/einschweissen)
Danke,
Gruß
hallo wolfi: vorweg: bei mir war der falz noch gut und nur die 4 aufnahmen mit den doppelblechen waren durchgerostet. wenn der falz noch gut ist, dann würd ich auch nicht das komplette schwellerblech auswechseln da der aufwand ungefähr 100mal höher ist. (gut für den geldbeutel eines karosseriebauers)
Meine vorgehensweise: mit dem kegelsenker 4 2cm löcher bohren und die rostige schwellerpartie mit der blechschehre rausschneiden
vorteil: kein rostförderndes funkenfeuerwerk im schweller. wenn man so nicht überall hinkommt dann 1mm dünne edelstahlscheibe benutzen. geht 10 mal schneller und der funkenschlag im inneren hält sich in grenzen.
abkanntzange für 100mark kaufen und abkannten damit das frisch grundierte blech sauber eingepunktet werden kann. blech mit primer minimal einpunkten und mit glasfaserspachtel den spalt ausfüllen. von verzinnen halte ich nichts da man das zeug wenn mal wieder was ist weder schleifen noch schweissen kann und spachtel aus der lackiererei nicht schlechter ist.
türeinstiegsleiste wegnehmen und teppich wegklappen und mit sprühdosenwachs mit schlauch von innen versiegeln. unterbodenschutz drüber, fertig.
was ich nicht tue: wagenheber bleche (konstruktionsfehler) wieder anbringen, mein auto überhaupt an diesen blöden stellen wieder aufbocken.
vorsicht: ohne die doppelbleche ist das auto nicht mehr orginal! (aber vielleicht hat es dann 20jahre garantie)
servus rainer