Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Serviceintervallanzeige (Allgemein)

Lutz Engerer, Sunday, 28.04.2002, 09:04 (vor 8822 Tagen)


Hilfe !


Bei meinem E 28 leuchtst dierote Inspektionsleucht und lässt sich micht mehr zurücksetzen !


Kann mir jemand mit der Problemlösung helfen ?


Besten Dank im voraus !


Gruss,


Lutz

Re: Serviceintervallanzeige

Sass, Sunday, 28.04.2002, 12:50 (vor 8822 Tagen) @ Lutz Engerer


Als Antwort auf: Serviceintervallanzeige von Lutz Engerer am 28. April 2002 09:04:15:

Hilfe !

Bei meinem E 28 leuchtst dierote Inspektionsleucht und lässt sich micht mehr zurücksetzen !

Kann mir jemand mit der Problemlösung helfen ?

Besten Dank im voraus !

Gruss,

Lutz

Wenn das auch mit einem Rücksteller in der BMW-Werkstatt nicht geht,kannst Du mal versuchen,die SI-Leiterplatine soweit frei zu legen,dass Du an den kleinen Jumper für die Batteriestromversorgung der SI drankommst.Der ist normalerweise beschriftet mit "Vor Inbetriebnahme bitte umstecken" oder so ähnlich.Damit wird bei Erstanschluss die Pufferspannung des kleinen Akkus auf der Platine für den Speicher aktiviert. Abziehen und wieder aufstecken kommt einem Reset (Speicherlöschung) des Chips gleich. Spinnt das Ding dann immer noch,scheint die SI wohl defekt zu sein.
Bis zur SI-Platine ist ein etwas weiterer Weg:Armaturentafel ausbauen,Drehzahlmesser und Kombiinstrument vom Trager abschrauben und dann kommst Du mit einer Pinzette an den Jumper der darunter liegenden SI-Platine.
Hast Du ein verstellbares Lenkrad,Lenkrad zuerst maximal rausziehen und arrettieren. Dann bekommst Du die Armaturentafel auch ohne Lenkraddemontage mit etwas Geschick ausgebaut. Keine Gewalt anwenden,Teile sind empfindlich!
Gruss G.Sass

Re: Serviceintervallanzeige

stefan behrend, Friday, 03.05.2002, 21:22 (vor 8816 Tagen) @ Sass


Als Antwort auf: Re: Serviceintervallanzeige von Sass am 28. April 2002 12:50:55:

hey, leute ich habe dasselbe problem.
g. sass hat es auf den punkt gebracht....aber wo bekommt man die akkus
her und ist eine leiterplatte bei diesen symptomen grundsätzlich schrott
?????? kann man da was reparieren????
mfg
stefan

Re: Serviceintervallanzeige muß nicht sein ,ein altmodischer Ölzettel tut es auc

helvede, Saturday, 04.05.2002, 13:22 (vor 8816 Tagen) @ stefan behrend


Als Antwort auf: Re: Serviceintervallanzeige von stefan behrend am 03. Mai 2002 21:22:27:

Mein Tip:

Die Hauptleiterplatte kostet um die 200 Euro neu, viel Geld um angezeigt zu bekommen, wann ich mal wieder unter die Haube schauen sollte.
Ich habe bei mir die Kleine Platine mit der Intervallanzeige ausgebaut. Keine Lust mehr gehabt ewig auf den Tannenbaum zu gucken!!
Für das Geld kann man doch viel nützlichere Dinge kaufen Querlenker, Stoßdämpfer etc.
Wenn allerdings andere Anzeigen in Mitleidenschaft gezogen werden, kommt man wohl leider nicht um die neue Platine herum.

Joho...............!


Re: Serviceintervallanzeige muß nicht sein ,ein altmodischer Ölzettel tut es auc

stefan, Saturday, 04.05.2002, 20:00 (vor 8815 Tagen) @ helvede


Als Antwort auf: Re: Serviceintervallanzeige muß nicht sein ,ein altmodischer Ölzettel tut es auc von helvede am 04. Mai 2002 13:22:54:

Hi, ake,
was muss ich da hören - Tannenbaum??? - hast du schon mal in einem
golf II mit "mäusekino" (Flüssigkeitstacho) gesessen, da geht dir aber
einer ab...unsere Tachos sind doch gut konzipiert-kannst alles reparieren-
batterien austauschen-löten-etc.
übrigens danke für das computer-mail, die umsetzung geht nächste woche los,
dies wochenende ist dicht. und das wichtigste : eta läuft wieder - kohle
ist massiv weg !!!! ich bastel jetzt erst mal am computer und dann kriegst
du die ganze geschichte per mail. ....und schieb mal wolken, wir haben
schliesslich frühling!!!!
gruss
stefan

Re: Serviceintervallanzeige

Steffen, Monday, 29.04.2002, 10:40 (vor 8821 Tagen) @ Lutz Engerer


Als Antwort auf: Serviceintervallanzeige von Lutz Engerer am 28. April 2002 09:04:15:


Hé, versuch mal die Batterien im SI-board zu wechseln(1,2V/nimm 800maH).
Mfg, Steffen.

Hilfe !


Bei meinem E 28 leuchtst dierote Inspektionsleucht und lässt sich micht mehr zurücksetzen !

Kann mir jemand mit der Problemlösung helfen ?

Besten Dank im voraus !

Gruss,

Lutz


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum