Re: Sportauspuffanlage für den 525e (Allgemein)
Als Antwort auf: Wo bekomme ich eine Sportauspuffanlage für den 525e? von [BCD]525e am 26. April 2002 15:36:32:
Komplette Anlage würde ich wirklich von reuter Motorsport in Gießen empfehlen, die bauen Dir eine mit Klang nach Wunsch. Der von Dir genannte Preis ist dann allerdings richtig.
Letztes Jahr suchte ich für meinen 528i einen Endtopf, da gab es in der Tat nichts. Aber für den eta gab es so was noch. Wenn ich mich nicht täusche, von bosal. Frag doch dort mal nach, oder frag einen Autoteilehändler bei Dir in der Gegend. Die haben da meist ganz brauchbare Kataloge unterm Tresen.
Günstig u machbar, wenngleich nicht legal ist die Möglichkeit, Deinen Endtopf oben aufzuflexen, dann die Dämmwolle rauszunehmen oder abzuflämmen. Bei den älteren Modellen geht das noch, bei einem E36 haben Freunde u ich ziemlich dumm auf ein Gewirr von Rohren geschaut.... :o)
Hinterher den Käse wieder schön verschweißen, der Klang ist dann schon recht fies. Allerdings muß ich einräumen, daß ich es bei einem E28 noch nicht gesehen habe.
Gruß,
Carsten
Moin Jungs,
sagt mal, wo in Gottes Namen kann man eigentlich Sportauspuffanlagen, bzw. Endschalldämpfer für den E28 kaufen, oder muss ich mir wirklich erst eine selber schweissen, weil ich keine Lust habe, über 600,- EUR für eine eigens für mich angefertigte von Bastuk o.ä. Hersteller zu bezahlen?
Danke für jeden Tipp.
Mfg
Christian