Als Antwort auf: Re: @Frank: was anderes von MP am 29. April 2002 13:03:51:
Hallo nochmal,
vielen Dank erstmal, ich werde mal mein Glück versuchen.
Vielleicht ist er es ja wirklich.
Hoffentlich hast Du den W123 in gute Hände abgegeben, ich mag die auch gerne, die vorletzten, echten Mercedes´. Die guten Exemplare sind ja kaum noch zu sehen.
sagen wir es mal so; ich hab' ihn bei einer freien Werkstatt abgegeben, der Besitzer hat, wie heißt es so schön, den Kauf abgewickelt, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Ursprünglich sollte die Kiste nach Afrika, jetzt hat ihn aber angeblich jemand gekauft, der ihn wieder flott machen will, ich werd' da wohl noch mal nachhaken. Tja, mir ist immer noch ganz kodderig. Ich hätte ihn auch liebend gern behalten, aber leider waren da einige etwas deftigere Durchrostungen...
Mehr so allgemein: Ich frag mich sowieso immer, wo die typischen 10-15jährigen Rentnerwagen hinkommen, wenn diese sich ein neues Auto kaufen. Früher stellten die Händler sie in die letzte Reihe auf den Hof, dann auf den Hinterhof, bis die aufkaufenden Fähnchenhändler oder Exportéure sie mitnahmen, heutzutage sehe ich sie nicht mal mehr dort....
Bei uns werden die etwas besser motorisierten von irgendwelchen Vollpfosten auf dem Marktplatz zerschrotet. Paßt sehr gut, da ich von meinem Küchenfenster genau da drauf sehen kann. Z.Zt sterben da jedes Wochenende ein E30 (vermutlich eta) und gelegentlich ein Audi 100 Turbo (!). Ich esse inzwischen grundsätzlich im Wohnzimmer. Deshalb hoffe ich, daß ich noch in der Lage bin, meinen Bimmer höchstselbst gegen die nächste Eiche zu klatschen, falls ich ihn irgendwann nicht mehr weiterfahren kann, oder ich laß 'nen Zug drüberfahren.
Ist sowieso alles so ätzend; gibt in meinem Kuhkaff nur noch einen echten Schrauber und der fährt 'nen Manta, ist zwar kein schlechtes Auto, aber da mach ich den Besitzer gar nicht fragen, ob er nicht mal dies und das an meinem Bimmer machen kann.
Man hat gar keine Gelegenheit mehr, so ein Schätzchen zu kaufen.
Zumindest muß man vieeeel Geduld haben.
Beste Grüße, Frank