Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

wer kann mir ein paar tips geben....? (Allgemein)

Maxpower325(uli), Friday, 03.05.2002, 18:11 (vor 8816 Tagen)

Hallo,
ich bin normal im e30Forum ansässig und habe nun vor mir mal nen schönen BMW zu kaufen.
ich fahre mir morgen einen 86er m535i anschauen.
das auto hat g-kat,210tkm,ist rot,hat efh,essd,ledersitze,e-rollo und ist nnach aussagen des verkäufers im guten originalzustand.
der wagen ist seit nun 2jahren abgemeldet und steht eingemottet in der garage.

bräuchte also eine vollabnahme!!!

was muss ich beim m535i beachten, fahre bisher 325i m20 und da gibt es nix dran auszusetzen.ausser das den halt jeder fährt.

es ist ja der M30motor verbaut, was bezahle ich denn da an steuern?

hat jemand bilder von einem originalen m535i?

wo sind die sonstigen schwachstellen des e28(rost,...?)?

danke im vorraus, ihr könnt mir auch gerne e-mails schicken mit bildern oder tips.

letzte frage noch, gibt es gute internetseiten für die e28er baureihe und wie siehts mit der ersatzteilversorgung aus???

gruss und dank ULI

Re: wer kann mir ein paar tips geben....?

stefan, Friday, 03.05.2002, 22:33 (vor 8815 Tagen) @ Maxpower325(uli)

Als Antwort auf: wer kann mir ein paar tips geben....? von Maxpower325(uli) am 03. Mai 2002 18:11:56:

witzbold, du hast die e28-site gefunden, was willst du mehr?
spass beiseite: rost- 1. schweller vorn u. hinten wagenheberaufnahme,
2. radläufe hinten ganz oben - gammelts - vergiss es! 3. motorraum -
rund um die federbeindome und seitlich davon richtung kotflügel/stehwand,
dann ist ein neuer vorderwagen fällig !!!!!!!! ferner rückwand hinter den
leuchten oder nr.-schild-beleutung, nimm unbedingt den teppich im kofferraum
raus und sieh dir die reserveradwanne an(ist es da überall brau -vergiss es!. zum schluss a-säule (im kotflügel hinter den verkleidungen zum fahrgastraum oder innen hinter den teppichen vorn re/li im fussraum)beides ausbauen,
spätestens dort ist schluss. wenn du nicht findest, hast du ne sahneschnitte
gefunden-bedenke : je grösser der motor, deso verheizter!!!
gruss
stefan

danke ist mir ne grosse hilfe...!!!wie ist denn die url dieser site???

Maxpower325(uli), Saturday, 04.05.2002, 00:52 (vor 8815 Tagen) @ stefan

Als Antwort auf: Re: wer kann mir ein paar tips geben....? von stefan am 03. Mai 2002 22:33:11:

bin nämlich anders draufgekommen...

Re:

525Rainer, Saturday, 04.05.2002, 16:24 (vor 8815 Tagen) @ Maxpower325(uli)

Als Antwort auf: danke ist mir ne grosse hilfe...!!!wie ist denn die url dieser site??? von Maxpower325(uli) am 04. Mai 2002 00:52:38:

Hallo.

die url von einer e28 seite die zufällig auch mit diesem e28forum verlinkt ist heisst: http://www.bmwe28.de/ . mit www.google.de findest du aber sicher noch ein paar andere.

eigentlich brauchst du dir mit einem späten e28 gar nicht so viele gedanken machen. ich behaupte mal späte e28 sind nicht schlechter als frühe e30er und wenn du deinen e30 etwas kennst dann wird dir am e28 viel bekannt vorkommen. da du den m535i normal angemeldet fahren möchtest, gehe ich davon aus dass du dir einen späten mit kat kaufst.

wenn die vier wagenheberaufnahmen durch sind, dann ist das kein grund das auto nicht zu nehmen. es ist vielmehr ein gutes zeichen dass da noch keiner einfach was draufgeschweisst hat. wenn der rest vom schweller ohne rost ist dann ist das auto in gutem zustand. vielleicht schaust du auch mal von unten im bereich des rücksitzfussraums ob der deckel angerostet ist. wenn du mehr zeit hast kannst du ja nur den unteren teil der rückbank ausbauen und nachschauen ob rost an der stelle ist wo das rücksitzbankblech festgepunktet ist. wenn ja, dann war wie so oft der kofferraum undicht und das wasser ist vorgelaufen. rost in der reserveradmulde ist gar nicht schlimm. der anhangehäcken rostet eh immer ab und ansonsten ist das ding fa recht stabil. da muss es schon ein ganz ein schlechter sein wenn das dicke blech schon durch ist. die kennzeichenbeleuchtungen rosten auch. auch eher weniger schlimm. ebenfalls die kennzeichenlöcher hinten. die radläufe rosten auch am anfang immer nur an einer kleinen stelle und nicht komplett. auch nicht tragisch. die döme vorne sind auch eine schwachstelle die immer kommt. wenn noch nichts sichtbar ist dann ist das auto guter zustand.

rot ist eine coole farbe für einen e28.

servus rainer

hab ihn gekauft!

MaxPowerm535i, Saturday, 04.05.2002, 20:53 (vor 8814 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: von 525Rainer am 04. Mai 2002 16:24:50:

danke für die rege Hilfe. der Wagen hat wirklich fast null Rost und is 100% original!
aber wo krieg ich trx-reifen her?

wer kennt sich mit dem 21er Paragraphen aus??
war nämlich seit 28Monaten abgemeldet der Gute...
ich schicke gerne photos wenn interesse besteht.
_-
Gruss uli

TRX - Reifen

Uwe, Saturday, 04.05.2002, 21:26 (vor 8814 Tagen) @ MaxPowerm535i

Als Antwort auf: hab ihn gekauft! von MaxPowerm535i am 04. Mai 2002 20:53:05:

Gib einfach oben im Forum das Stichwort "TRX" ein und dann kommt alles was hier so diskutiert wurde. Sieht allerdings im Moment eher schlecht aus, weil Michelin derzeit keine herstellt. Vielleicht irgendwann mal wieder... Der Preis wird dann irgendwo bei 250 Eur. liegen.
Es gibt aber noch Reifenhändler, die einzelne Restbestände für 170 Eur. pro Stück anbieten. Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, zu investieren.
Viel Spass mit dem E28!

Gruß Uwe

Re: hab ihn gekauft!

525Rainer, Saturday, 04.05.2002, 22:43 (vor 8814 Tagen) @ MaxPowerm535i

glückwunsch. wieder einer mehr auf der strasse..

danke für die rege Hilfe. der Wagen hat wirklich fast null Rost und is 100% original!
aber wo krieg ich trx-reifen her?

glaub mir.. deine frage wird bald so heissen: ... aber wo krieg ich neue felgen her? gibt ja genügend auf dem markt die auch korrekt ins bild passen und man hat eine "etwas" bessere auswahl an reifen.

wer kennt sich mit dem 21er Paragraphen aus??

kostet mehr. vielleicht überprüft der tüv mensch auch noch ein paar mehr punkte? keine ahnung.. ich hab keinen unterschied zwischen normal und paragraph 21 feststellen können ausser das er teurer ist.

ich schicke gerne photos wenn interesse besteht.

schick mal eins.. dann stell ichs hierrein.. hannes.nickl@gmx.at

Tschau rainer

Re: hab ihn gekauft!

Thomas1, Sunday, 05.05.2002, 10:10 (vor 8814 Tagen) @ MaxPowerm535i

Hallo Uli,

TRX Reifen bekommst Du von der Firma "Avon", schau auch mal bei "Reifendirekt.de"

Avon, als führender britischer Reifenhersteller und Anbieter von spiziell seltenen Reifengrössen, besoders für den britischen Markt, wird diese Reifen im Programm behalten, nachdem MICHELIN sich so erbärmlich blamiert hat...

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion