carport für ein paar euro (Allgemein)
<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E12/carport2min.jpg</center>
da mein scheunenplatz nun neu belegt ist hab ich mir für den e12 was einfallen lassen müssen.
eine halbgarage oder sowas wie eine plane drüber ist mir viel zu unpraktisch. ich hasse nasse planen mit blättern drauf die man von autos ziehn muss. ausserdem muss man sowas wegen dem wind immer verzurren und festmachen und somit fällt es sowieso aus da ich wenn ich lust hab einsteigen will und gleich losfahren.
geld wollte ich auch fast keins ausgeben weil zur zeit auf ein kostenintensives werkzeug spare.
deswegen bin ich heute zu einem sägewerk und hab mir die billigsten ungehobelten dachlatten geholt dies überhaupt noch zu kaufen gibt. die schmalen sind nochmal um 2/3tel billiger und wenn man sie hochkannt nimmt gehts genauso. für die 4 pfosten hab ich einfach 2 zusammengeschraubt was dann so eine art leimverbinder ergibt und auch stabiler ist. die obi gewebeplane (wirklich das einzige was ich von dem ramschladen kaufe) hatte ich eh noch zuhause. ich glaub die kostete 24mark und war somit das teuerste bauteil. heute hab ich das gebilde mit hilfe einer kappsäge, einem akkuschrauber und 4 eckstahlverbinder zusammengeschraubt und es ist wirklich stabiler als es aussieht. ist auch statisch durchdacht 
ich werd mir noch eine 2. plane kaufen und sie in der mitte durchschneiden und dann die aussenwände komplett zumachen. vielleicht hol ich mir noch die billigsten ungehobelten ramschbretter, hobel sie und bau mir einen bretterboden auf kesseldruckimprägmierten latten. dann könnte man sogar ein wenig schrauben in dem loft.
auf jedenfall ist das besser als wenn er im freien steht. vielleicht sollte ich den pavillion wenn ich mit dem auto unterwegs bin als partyzelt verleihen damit ich die imensen herstellungskosten wieder reinkrieg
.
für weitere konstruktionsmerkmale stehe ich zur verfügung.
tschau rainer