Re: Preis! (Allgemein)
Als Antwort auf: Preis! von Frosth am 06. Mai 2002 20:13:30:
Bevor hier Preise genannt werden die möglicherweise aus der Luft gegriffen sind sollte man zunächst einmal mehr Informationen zum Fahrzeug haben, z.B. ob er einen geregelten KAT hat, welche Farbe, wie viele Vorbesitzer, ob scheckheftgepflegt, Unfallfrei, was für Zubehör und in welchem Detailzustand er sich befindet, also Innenausstattung, Lack, Kratzer, Beulen, kleine Dellen, Roststellen usw. Was ist also bitte 1a Garagenzustand ?????? Und "höchstens wert" ... ? Laß ein Wertgutachten machen, dann weißt Du es, aber das ist auch nur Makulatur ), denn zahlen wird den errechneten Preis dann wohl kaum jemand.
Bei den genannten EURO 2000,00 wird die Luft ( je nach Modell ) nämlich schon sehr dünne und ein Wagen ohne KAT ( E28 )wird zu einem hohen Preis nur sehr schwer oder gar nicht abzusetzen sein. Mit KAT sind für einen 520i mit guter Ausstattung in einem mir bekannten Fall unlängst auch schon mehr erreicht worden, allerdings extrem guter Zustand, für einen 520i ordentliche Zubehör-Ausstattung ( aber nicht "Vollausstattung" ), 160.000 Langstreckenkilometer, nie Salz gesehen, innen wie außen absolut makellos, nicht der geringeste Kratzer, Beule, Delle oder Roststelle, scheckheftgepflegt bei BMW. Aber solche Fahrzeuge sind äußerst selten und nur ganz ganz wenige der angebotenen Wagen erreicht dieses Standart, meist haben sie dann auch weniger Kilometer. Und den dafür interessierten und zahlungswilligen Käufer muß man auch erst einmal haben. Das der Verkauf eines solchen Fahrzeugs von der Straße weg passiert ist eher unwahrscheinlich, am Besten aus der Garage heraus ohne danebenstehende Fahrräder oder anderer Utensilien
.
Jemand anderer Meinung? *g*