Als Antwort auf: Re: der anfang des übels von Heiner am 17. Mai 2002 11:01:49:
soll der nicht 460 PS haben, der RS6 meine ich?
Kann schon sein. Mir schwebte so eine A4 Variante im Kopf rum.
In meiner Wohnstadt fährt auch ein 300 PS Bora rum, insofern kenne ich solche Kisten schon ab der unteren Preisliga.
MAcht aber nix, denn der neue M5, so häßlich er auch sein wird, hat garantiert noch mehr - ich denke so um die 500 werden es werden. Momentan hat der V10 noch um die 6,5L Hubraum und weit über 600PS, wird deshalb auf einem Formel 1 Prüfstand getestet -die anderen sind zu schwach. Er wird aber noch gedrosselt - keine Sorge.
Naja, ich halte die 400PS im jetzigen, sehr schönen Modell, schon für übertrieben. U einen Motor aus einem Riesenkart möchte ich nicht in meinem Auto haben. Aber in die Verlegenheit werde ich auch kaum kommen.
:o)
Aber diese Wettrüsten nimmt einfach kein Ende, was da ind er 600+ PS Liga in den nächsten 2-3 Jahren auf diei deutschen Autobahnen losgelassen wird, ist unglaublich.
Wenn ich erst meinen Bugatti habe, werde ich alle verblasen. :o))
Ein kleiner Trost ist, daß bei den entsprechenden Preisen sich die Stückzahl in überschaubaren Grenzen halten wird. Aber M5 und Co sind ja auch ganz gut bestückt und für viele doch noch bezahlbar ... das wir eng mit einem E28 
Ein weitere Trost ist, daß ich die Kisten wenigstens fast alle live sehen kann, weil es in meiner Wohnstadt genügend Leute gibt, die, wie soll ich sagen, es für nötig erachten, ein solches Geschoß bewegen zu müssen.
Bei gutem Wetter, mit kreischendem Motor im 2 Gang mit 70 durch die Stadt u ESP immer schön drin, denn schon in der nächsten Fußgängerzone könnte eine Elch auf die Gasse hüpfen. :o)
Wenn man so ein Teil hat, könnte man es wenigstens artgerecht halten. Entweder niemals fahren u schön die nächsten 30 Jahre wegstellen, oder Rennen damit fahren (auf der Rundstrecke).
Aber ich gebe zu: Eines meiner Traumautos ist auch eine biedere Stufenhecklimousine, die einen bösen Turbo bekam u Allradantrieb u wüsten Spoilern. DAS Ding ist prollig... :o)
Gruß,
Carsten