Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bloss kein Unterbodenschutz (Allgemein)

Uwe, Wednesday, 15.05.2002, 12:34 (vor 8856 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Gibt es so wie Zinkspray? von MP am 14. Mai 2002 11:05:26:

Nachträglich draufgepinselter Unterbodenschutz ist meiner Meinung nach ein übles Zeug und ich benutze ihn am Auto fast garnicht mehr.
Grund: es sieht alles eine Weile sehr gut aus. Aber wenn irgendwo Wasser zwischen Unterbodenschutz und Blech kommt, gehts los. Wenn dann endlich so ein Placken Unterbodenschutz abfällt, ist drunter meistens schon alles zu spät und es hilft nur noch der Schweissbrenner. Aber vorher muß das klebende Zeug noch ab.
Ich finde, Unterbodenschutz fördert den Rost mehr als er ihn verhindert.
Das gilt nicht für den Unterbodenschutz ab Werk. Der ist meistens wirklich gut. Aber wenn er mal ab ist, dann kommt bei mir nur noch eine dünne Schicht Rostschutzgrund und Farbe drauf.

Viele Grüße
Uwe

Net schlagen, habe keine Ahnung von sowas. Wenn ich aber meine restaurierte Stoßstange anbringe, würde ich sowas gern auf die Innenseite, die Schrauben u Muttern u vor allem die Stoßleistenhalteklammern sprühen.
Wußtest ihr, daß die Stoßleistenauflage vorn samt Befestigungsmaterial bereits 40.- € kostet ??
Gruß,
Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion