Re: der anfang des übels (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: der anfang des übels von Nico Hoffmann am 17. Mai 2002 08:34:25:
Was heißt "für dich"? Golf, A3, Beetle, TT -- alles eine und dieselbe
Plattform. Da sind nicht bloß ein paar Teile gleich, das ist mehr oder
weniger alles dasselbe in grün. Kein Wunder, daß der TT vergleichsweise
preisgünstig geraten ist.
da kommt mir ja beim rasenmähen mehr sportwagenfeeling auf als in diesem >modehobel.
Ich schließe mich da nicht voll an. Ich weiß es zu schätzen, immer mal wieder neue Fahrzeuge fahren zu können. Ich habe auch nicht vor, bis an mein Lebensende E28 zu fahren. Lange ja, für immer, nein. Irgendwann ist er einfach zu alt. Ein Ford Thin Lizzie übt auch keinen Reiz auf mich aus.
Grundsätzlich ist es aber schon so, daß man durch ESP, Front- oder Allradantrieb u den ganzen Käse nicht nur keine Freude am FAHREN mehr hat, sondern es auch noch verlernt.
Stellt euch vor, ihr laßt irgendwann vielleicht mal euren Sohn / eure Tochter im Winter den E28 fahren, wenn die auf dem neuen Golf VII gelernt haben u sonst nur noch Mamas E 127 kennen. :o)
U wenn das Design bei BMW so weitergeht, ist nach dem E39 für mich Feierabend mit BMW.
U beim Anfang des Übels: Familienlimousinen mit um die 300 PS finde ich noch vertretbar. Was AUdi derzeit anzettelt, mit 420 PS u so, halte ich für keine gute Idee u nicht etwa deshalb, weil mir die Trauben zu hoch hängen.
Gruß,
Carsten
Wobei man im TT bei 150 nicht mehr vom Gas gehen darf, wenn man nicht
einen dreifachen Salto machen möchte. Im E28 kann ich bei 150 sogar
noch kräftig bremsen
N.